Nahost – Trotz Waffenruhe in Nordsyrien: Türkisches Militär meldet Opfer in eigenen Reihen

 

Trotz Waffenruhe in Nordsyrien: Türkisches Militär meldet Opfer in eigenen Reihen
Trotz Waffenruhe in Nordsyrien: Türkisches Militär meldet Opfer in eigenen Reihen (Archivbild)

Trotz der am Donnerstag verkündeten Waffenruhe ist in Nordsyrien nach Angaben des türkischen Verteidigungsministeriums ein Soldat durch einen Beschuss der Kurdenmiliz YPG getötet worden. Ein weiterer wurde demnach bei dem Angriff in der Region um Tall Abjad verletzt.

Wie die Militärbehörde in Ankara am Sonntag mitteilte, seien die Soldaten bei einer Aufklärungs- und Überwachungsmission unter anderem mit Panzerabwehrwaffen beschossen worden. Das türkische Militär habe zurückgefeuert. Die Türkei warf der YPG-Miliz insgesamt 20 Verstöße gegen die Feuerpause in Nordsyrien vor.

T.C. Millî Savunma Bakanlığı

@tcsavunma

During a reconnaissance and surveillance mission in the Tel Abyad region on October 20, 2019, a heroic friend of ours was martyred and another was wounded as a result of the anti-tank and light weapons fire opened by PKK / YPG terrorists.https://www.msb.gov.tr/en-US/Slide/20102019-44761 

574 Nutzer sprechen darüber

Am Donnerstag hatte US-Vizepräsident Mike Pence nach Gesprächen in Ankara eine Waffenruhe zwischen den Konfliktparteien verkündet. Die Feuerpause sollte den Kurdenmilizen Gelegenheit geben, sich aus einem Gebiet auf der syrischen Seite der Grenze zurückzuziehen, in dem die Türkei eine sogenannte Sicherheitszone errichten möchte. Die gemeinsame Erklärung ließ allerdings viele Fragen offen.

RT Deutsch

@RT_Deutsch

Feuerpause statt US-Sanktionen: setzt -Offensive nach Abkommen mit den aus [VIDEO] https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/93671-feuerpause-statt-us-sanktionen-turkei/ 

Feuerpause statt US-Sanktionen: Türkei setzt Syrien-Offensive nach Abkommen mit den USA aus (Video)

Nach den Gesprächen zwischen dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan und US-Vizepräsident Mike Pence hat die Ankara eingewilligt, den Militäreinsatz in Nordsyrien für fünf Tage auszusetzen….

deutsch.rt.com

Weitere Tweets von RT Deutsch ansehen
 

Am 9. Oktober hat die Türkei im Norden Syriens eine Offensive gegen die Kurdenmiliz YPG gestartet, die von ihr als Terrororganisation angesehen wird. Ankara begründet den Einmarsch mit dem Recht auf Selbstverteidigung. (dpa)

Quelle: Russia Today (RT) vom 20.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments