1500 Gefangene aus unterirdischem IS-Gefängnis im Irak befreit

Bagdad (Press TV)- Irakische Einheiten konnten bei den Kämpfen um die Stadt Hit in der Provinz Al-Anbar zahlreiche Gefangene aus einem unterirdischen Gefängnis des IS befreien.

Der irakische Kommandeur, Fazel Al-Namrawi, teilte dazu am Samstag mit, bei Säuberungseinsätzen hätten die Einheiten in Hit dieses große Gefängnis entdeckt und 1500 Gefangene befreit.

Der Lokalverantwortliche von Al-Anbar, Malaleh Al-Abidi, sprach von hauptsächlich Zivilisten. Der Verantwortliche für Hit, Mahand Al-Dalimi, bestätigte den Bericht, machte aber keine Angaben über die Zahl der Gefangenen.

Irakische Einheiten konnten bei diesem Einsatz Teile von Hit zurückerobern.

Die Terrorgruppe IS ist im Juni 2014 im Irak eingefallen und hat Teile des Nordens und Westens unter Kontrolle gebracht.

Quelle: ParsToday (Iran) vom 03.04.2016

     Pusteblumen Wiese Frauen
Premium T-Shirt von Spreadshirt

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments