Pforzheim: Feuer-Terror gegen Luxus-Autos – PORSCHE, MERCEDES UND SUV ABGEFACKELT

 

 
Flammen schlagen aus dem Peugeot, der von den Unbekannten angezündet wurde

Flammen schlagen aus dem Peugeot, der von den Unbekannten angezündet wurde Foto: 7aktuell

Pforzheim – Für Ursula W. war es ein Riesen-Schreck. Nachts klopften die Nachbarn aufgeregt an Tür, weckten das Ehepaar. Auf der Straße vor dem Haus knallte es, überall Flammen. Blechteile flogen durch die Luft, Benzin floss über die Straße. Feuer-Terror gegen Luxusautos.

Kurz nach 23 Uhr ging der erste Notruf bei der Feuerwehr ein. In der Bonhoefferstraße im feinen Stadtteil Maihälden stand ein blauer Porsche Cayman 718 in Flammen. Wenn’s nur einer gewesen wäre!

In Minutenschnelle kamen neue Meldungen in der Leitzentrale der Feuerwehr an. Fünf hochwertige Fahrzeuge (Porsche, Mercedes, Nissan, Peugeot) brannten in benachbarten Straßen. Schaden: Rund 250 000 Euro.

Auch der schwarze Porsche Panamera von Heinz K. (67) in der Siegfriedstraße. Er berichtet: „Nachbarn haben mich geweckt. dann musste ich zusehen, wie mein Auto abfackelte.“ Erst am Mittag hatte er den Panamera vom Kundendienst abgeholt und vollgetankt.

Aber, wer hat die Luxuswagen abgefackelt?

Karl K.: „Ich kann nicht einordnen, was dahinter steckt. Vielleicht ist ein Feuerteufel oder Neidhammel.“ Oder gewaltbereite Extremisten? Am Tatort wurden jedenfalls zwei Personen, die flüchteten, gesehen. BILD erfuhr: In einem Mülleimer sollen Skizzen gefunden worden sein, auf denen die Tatorte eingezeichnet waren,

Die Polizei hat eine Ermittlungsgruppe eingerichtet, bittet vor allem den Mann mit Hund, sich zu melden, der am Abend noch auf der Bonhoefferstraße Gassi ging (0721/666-55555).

Quelle: Bild-online vom 28.11.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Solche Herrschaften sollte man am nächsten Baum aufhängen die anderen ihre Sachen anzünden. Elendes dreckiges Pack.