Umkämpfte syrische Provinz: Russland verkündet Waffenruhe in Idlib

Ein junger Mann steht am 1. Dezember 2019  in einem von Luftangriffen teilweise zerstörten Haus in der Provinz Idlib   (AFP)

 

Zerstörungen nach Kämpfen in Idlib (AFP)

In der syrischen Terroristenhochburg Idlib ist nach russischen Angaben ein Waffenstillstand in Kraft getreten.

Die Feuerpause gehe auf eine Bitte der Türkei zurück, berichtete die Agentur Tass unter Berufung auf einen Vertreter des Verteidigungsministeriums in Moskau. Die Präsidenten Putin und Erdogan hatten sich vorgestern in Istanbul getroffen. Idlib gilt als letzte Terroristenhochburg in Syrien und liegt im Nordwesten des Bürgerkriegslandes. Unter anderem sind dort mehrere islamistische Milizen aktiv. Gegen diese rücken seit Längerem verstärkt Regierungseinheiten von Staatschef Assad vor.

Laut den Vereinten Nationen sind seit Mitte Dezember nahezu 300.000 Menschen vor den Kämpfen auf der Flucht. Viele bewegen sich auf die Grenze der Türkei zu.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments