Kohlebergwerk in Australien: Siemens beteiligt sich weiter – und erntet Kritik

 

Eine Gegnerin des Kohlebergbaus in Australien. (picture-alliance / dpa / Dave Hunt)
Eine Gegnerin des Kohlebergbaus in Australien – Archivbild (picture-alliance / dpa / Dave Hunt)

Australische Umweltschützer haben die Entscheidung von Siemens kritisiert, an seiner Lieferung für ein Kohlebergwerk im Bundesstaat Queensland festzuhalten.

Die Klima-Strategie des Konzerns habe sich als inhaltsleer und bedeutungslos entpuppt, teilte die „Australian Conservation Foundation“ der Deutschen Presse-Agentur mit. Der Protest gegen das Bergwerk werde fortgeführt. Die deutsche Klimaaktivistin Neubauer sprach von einem unentschuldbaren Fehler.

Die internationale Adani Group plant in Australien ein Kohlebergwerk. Eine Sprecherin des Konzerns sagte, man werde sich von dem Bau nicht abhalten lassen. Siemens will dafür eine Zugsignalanlage liefern. Das Projekt wird von Umweltschützern seit Jahren bekämpft. Kritisiert werden auch der Wasserverbrauch, die Zerstörung von Lebensraum und der Transport der Kohle über das Great Barrier Reef, das größte Korallenriff der Welt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Siemens soll sich bloss nicht von den blöden FFF beeinflussen lassen. Diese verblödeten Kinder sollen erst mal was arbeiten. Was machen die wenn Papa seinen Arbeitsplatz verliert und keine Kohle mehr heimbringt????? um ihnen ihr unbeschwertes Leben zu bieten. Schon mal daran gedacht ihr Schmarotzer ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Siemens gefällt mir! Siemens zeigt Signale die hier keiner sehen will. Siemens gefällt mir!
Australien hat doch ganze Gebirge aus Eisen, also paar Räder oder Ketten rangeschraubt und fertig ist der Panzer. Eisenerz Abbauen, hierher verschiffen (CO² Dampfer Schornstein) einschmelzen, gießen und dann noch daran rumfeilen-so eine Umständlichkeit. Räder und Ketten dort runter schaffen und den Hügel etwas angehoben und mit drei M8 Schrauben fahrbar gemacht-das Ding. Wer als Soldat will kann in der Freizeit noch daran rumfeilen. Warum ist es in Australien so warm oder heiß? Ganz einfach. Dieser Kontinent ist unter uns.
Die laufen dort auf den Händen weil die Füße in das Weltall baumeln-alles nach den Gesetzen im alles verschlingenden Schwarzen Loch. Denen Ihr CO² fällt sozusagen nach oben und erwärmt das Klima. Wir sind oben auf diesem Planeten und unser CO² fällt uns zu Füßen-oder auf die Füße. Bei manchen nicht, die stehen mit den Füßen im Geld wegen dem CO².
In Neuseeland ist das auch so. Deshalb haben denen Ihre Schafe so dichte Wolle, wenn die einmal nicht aufpassen und runterfallen, dann schützt die Wolle vor zu hartem Aufprall, die Natur weiß sich ganz einfach zu helfen. Deshalb gibt es bei uns oben mehr Ziegen weil die auf den Füßen stehen und nicht runterfallen können. Unsere Ziegen wissen was Sie wollen!
Rotkäppchen und der Wolf-sehen wir denn nicht den Wald vor Bäumen?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Die Lösung des Problems liegt doch zum Teil auf der Hand. Australien liegt unter uns, also kommt die Lösung über das System einer Seilbahn. An ein Schiff nach Australien wird ein Seil angebunden und dem Kahn wird ein Schubs gegeben, dann dampft das Ding von ganz allein wie eine Gondel der Seilbahn nach unten. Hier wird das Ende des Seils wieder mit einer festen Schleife an ein Schiff geknüpft und das zieht den ehemaligen Schraubendampfer aus Australien wieder hier her. Ja! Es wird eine Umlenkrolle gebraucht. Die ist der Reichstag. Da werden ein paar vom Jc vermittelbare, oder jetzt schon durch die Autokrise mit Freizeit bevorzugte hingestellt. Denen drückt man Hammer und Meißel (nicht Sichel) in die Hand und die runden den Reichstag ab damit das Seil wie geschmiert (ähnlich der Bonzen) läuft! Es gibt zum Schmieren solches und solches Fett! Der Doppelte Effekt dieser Umweltfreundlichen technischen Lösung liegt darin. An das Seil kann ein Wasserdichter Behälter mit einer Wäscheklammer aus Holz gezwackt werden. In diese Miniausgabe von Franz Weber Berlin, kann DIE einen Zettel reinlegen (spart den Flug und CO²) mit dem Satz, „Ich verlange mehr Menschenrechte“, dort unten in Australien kann ein Zettel mit der Antwort reingelegt werden: Wieso? Hast DU keine“?

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
4 Jahre zuvor

Ich kenne eine wissenschaftlich bestätigte andere Doktorarbeit eines Eskimohäuptlings im Außeneinsatz. Außeneinsatz nicht Außenbordmotor, der Mann rudert noch richtig mit den Gezeiten und Umweltverschmutzung. Wenn es der nicht weiß wer dann. Grönland liegt am höchsten und dort setzt sich der Ruß von Australien ab. Die Klugscheißerle in der BR habe solide Gründe gegen Siemens und dem Kohlekraftwerk in Australien zu demonstrieren. Australien liegt unter uns, wenn die im Kraftwerk Feuer machen kommt es zum Schornsteineffekt und die Abgase ziehen bei uns in den Himmel. Früher hat Bonn das alles durchmachen müssen, aber nach dem Zunami auf den Philippinen, als es die Erdachse verschob, ist Berlin die Stadt des Leidens am Niederschlag von Ruß aus Australien. Wie konnte das nur passieren? Wo doch forschende Australier vor einiger Zeit festgestellt hatten, daß die Glühbirne die Erde erwärmt. Zum Glück der Eskimos und Ihrem weisem Studiosi, bei Denen findet man nicht eine Glühbirne im Iglu. Sonst hätte die Robbe, durch die Wärme der Glühbirne, im Iglu schon ein Luftloch und der Eisbär käme auch jeden Tag zum Kaffee vorbei. Mir scheint dieses fundierte Wissen eines in der Praxis lebenden Eskimos, ohne Außenbordmotor, doch mehr den Tatsachen zu entsprechen als Diagramme die mit aus Kohlestrom erzeugten elektronischen Impulsen erstellt wurden. Galilo Galile
wurde auch wegen seinem Wissen verlacht, wir werden über die Gretas bald nicht mehr lachen. Wäre die Erde eine Scheibe, wie es die Kirche predigt und predigt, hätten die Grünen mit dem kurzen und langen Bein keine Argumente in Australien.
Die Erde ist eine Kugel und wenn man gerade stehen will braucht man ein kurzes und langes Bein!

Baufutzi
Baufutzi
4 Jahre zuvor

Kramt mal in der Vergangenheit dieser Luise Neubauer und ihrer Sippe. Sehr interessant. Alles Zionisten und damit sind wohl alle Fragen zu ihrem Verhalten geklärt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wer erinnert sich an diese unsägliche Wehrmachtsausstellung?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor
Reply to  Baufutzi

Wehrmachtsausstellung von Rentzmann Zigarettenkonzern finanziert. Fotos veröffentlicht die von anderen Kriegsgebieten der Wehrmacht stammten, als Sie beschrieben wurden. Das flog in Dresden auf. Eigentlich schon vorher wurden die Fälschungen bekannt, aber die Sachsen haben den Abbau der Ausstellung geschafft.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Blöd nur dass sich die dummen Deutschen von solchen Weibern was vorsagen lassen.