Bericht über mindestens 15 Tote in Idlib – Krieg in Syrien

Menschen laufen durch Trümmer einer durch Kämpfe und Luftangriffen zerstörten Häuserzeile. (dpa-bildfunk/AP/Ghaith Alsayed)
Zerstörungen nach Kämpfen in der Stadt in der Provinz Idlib (dpa-bildfunk/AP/Ghaith Alsayed)

Aus der letzten syrischen Terroristenhochburg Idlib werden erneut Luftangriffe und Kämpfe gemeldet.

Die oppositionsnahe Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte machte dafür die Regierungsarmee und die mit ihr verbündeten russischen Einheiten verantwortlich. Es habe mindestens 15 Todesopfer gegeben. Neben der Stadt Idlib habe es in der gleichnamigen Provinz zudem Angriffe auf zahlreiche weitere Orte gegeben. Die Informationen stammen von einem Informanten-Netzwerk vor Ort und können von unabhängiger Seite nicht überprüft werden. Vor mehreren Tagen war für die Region noch eine Waffenruhe ausgerufen worden.

Nach Schätzung der Vereinten Nationen sind dort 2,7 Millionen Menschen auf Nothilfe angewiesen. Hunderttausende sind vor den Kämpfen auf der Flucht.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments