Hemmoorer Familienclan belagert Krankenhaus in Stade

Das Stader Elbe-Klinikum. Archivoto: Stephan
POLIZEIEINSATZ

28.01.2020

STADE/HEMMOOR. Es begann mit einem Rettungsdiensteinsatz in Hemmoor im Landkreis Cuxhaven und endete mit einer Belagerung des Stader Elbe-Klinikums.

Ein Großaufgebot der Polizei sicherte in der Nacht zum Sonntag den Klinikbetrieb am Schwarzen Berg.

Mann verstirbt im Elbe-Klinikum

Am späten Sonnabendabend mussten die Notfallsanitäter des Rettungsdienstes einen Mann in Hemmoor wegen eines medizinischen Notfalls behandeln. Er kam im Rettungswagen ins Stader Elbe-Klinikum, musste reanimiert werden – und verstarb.

Nachricht verbreitet sich

Die Nachricht verbreitete sich innerhalb der polizeibekannten Familie offenbar in Windeseile. Zahlreiche Angehörige fanden sich beim Elbe-Klinikum am Schwarzen Berg in Stade ein. Mehrere Dutzend Angehörige waren vor Ort, blockierten mit ihren Fahrzeugen die Zufahrten.

Polizei-Großaufgebot im Einsatz 

Da zu befürchten war, dass die aufgebrachte Menge den Betrieb des Krankenhauses massiv stören könnte, machte sich ein Großaufgebot von Einsatzkräften der Polizei auf den Weg zum Krankenhaus. Dem Vernehmen nach waren Streifenwagen aus Stade, Buxtehude, Bremervörde, Rotenburg und Zeven vor Ort.

Klinik abgeriegelt

Die Polizisten riegelten die Klinik ab. Einige Familienmitglieder hatten das Krankenhaus schon betreten und mussten nach draußen geleitet werden.

Lage beruhigt sich

Der Sprecher der Stader Polizeiinspektion Rainer Bohmbach bestätigte den Vorfall am Sonntagmittag auf Nachfrage. Nach dem deeskalierenden Einschreiten der Beamten habe sich die Lage beruhigt. „Wir haben viele Gespräche geführt. Die Familienoberhäupter haben dabei kooperativ mitgearbeitet“, sagte der Polizeisprecher. Körperliche Auseinandersetzungen oder Verletzte habe es demnach nicht gegeben, der Klinikbetrieb habe aufrechterhalten werden können.

Angehörige verlassen Gelände

Den Angehörigen sei die Todesnachricht überbracht worden, im Laufe der Nacht hätten sie dann das Stader Klinikgelände wieder verlassen. (bene)

Quelle: Cuxhavener Zeitung vom 28.01.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Was bilden sich diese elenden Kreaturen ein? Meinen die sie sind unsterblich?
Dann das Krankenhaus blockieren ist doch wohl das letzte. Ich hätte alle verhaftet und eingekästelt.

Dorothea Hohner
Dorothea Hohner
4 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

…Und abgeschoben!!—-

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Ein ähnlicher Fall soll sich vor ein paar Jahren (?) in NS zugetragen haben. Da hat der Clan versucht ein KH zu stürmen. Die schienen sich auch noch gut auszukennen, sie drangen sogar durch die Kellerzugänge ein. Schon erstaunlich deren Organisation. Ein Anruf durch die ganze Republik…in kürzester Zeit war die ganze Bande vor Ort.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Die ganze Bande hat innerhalb von 72h Deutschland zu verlassen.
Nur so wird man mit diesen Kriminellen fertig.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Öl und Wasser sind nicht mischbar

Die „Politik“ hält sich an rezepten für Emulatoren, die allesamt untauglich sind.

Erwarten Sie niemals gute Ergebnisse für sich von Politikern, das sind andere Kreise geworden.

Null Vertrauen zu nichtstaatlichen BRD-Politikern.

Die BRD ist kein Staat, sie arbeitet für das KAPITAL der anglo-amerikanischen Machthaber.