Urban als Parteichef wiedergewählt – PARTEITAG DER SACHSEN-AFD IN WEINBÖHLA

Linke Gegendemo vor dem Zentralgasthof

Noch bis Sonntag veranstaltet die AfD Sachsen in Weinböhla ihren Parteitag

Noch bis Sonntag veranstaltet die AfD Sachsen in Weinböhla ihren ParteitagFoto: Oliver Killig / dpa

Weinböhla – Sachsens AfD-Landeschef Jörg Urban (55) ist als Vorsitzender des AfD-Landesverbandes wiedergewählt worden.

Auf einem Parteitag, der an diesem Wochenende im Zentralgasthof Weinböhla (bei Dresden) stattfindet, erhielt Urban 87,5 Prozent der 375 abgegebenen Stimmen. Vor zwei Jahren hatte der Wasserbauingenieur mit rund 91 Prozent ein ähnliches Ergebnis erhalten.

Generalsekretär Jan Zwerg (55) dagegen musste einen Dämpfer hinnehmen, 276 Stimmen von 387 abgegebenen bedeuteten nur 74 Prozent und damit 11 Prozent weniger, als noch vor zwei Jahren. Damals hatte Zwerg mit 85 Prozent erhalten.

Screenshot (657)

Zum Auftakt des Parteitages hatte der AfD-Ehrenvorsitzende und Bundestagsfraktionschef, Alexander Gauland (79), in einem Grußwort eine Mitverantwortung seiner Partei für die Ereignisse in Hanau zurückgewiesen.

Die Partei sein nach Hanau und Thüringen „maßlosen und perfiden Angriffen“ ausgesetzt gewesen. Zugleich räumte er ein: „Auch wir haben Fehler gemacht. Ich bin gern bereit, auf bestimmte Begriffe zu verzichten“.

Quelle: Bild-online vom 29.02.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments