Russland und Indien unterzeichnen Vertrag zur Lieferung von Luftabwehrsystemen des Typs S-400

Kopp Verlag



Luftabwehrsysteme des Typs S-400 R bald auf dem Weg nach Indien.

Besatzungsrecht-Amazon

Neu Delhi (Sputnik News) – Russland und Indien haben einen Vertrag zur Lieferung des modernsten russischen Luftabwehrsystems von Typs S-400 unterzeichnet.

Die Vertragsunterzeichnung wurde von Rao Inderjit Singh, dem indischen Minister für Rüstungsproduktion, bei der 5. Moskauer Konferenz zur internationalen Sicherheit bestätigt, melden die Nachrichtenagenturen Interfax und RIA Nowosti.

“Wir haben diesen Vertrag unterzeichnet”, sagte Singh gegenüber Interfax. Zur Lieferfrist bemerkte er, „sobald wie möglich“.

Russlands Verteidigungsministerium hat die Meldung bisher nicht kommentiert.

Das Luftabwehrsystem S-400 sind die neuesten und die modernsten Boden-Luft-Langstreckenraketen, die in Russland hergestellt werden. Die russische Armee ist bislang der einzige Betreiber des Systems, aber China und Indien werden wohl die ersten Importeure des Systems werden.

Medienberichten von 2015 zufolge erzielte Indien die Anschaffung von fünf S-400-Systemen.

Quelle: ParsToday (Indien) vom 28.04.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments