Stuttgart: Verletzte bei Ausschreitungen – Hintergründe noch unklar

Zu sehen ist mit weißer Schrift auf blauem Hintergrund: "Die Nachrichten". (Deutschlandfunk )
(Deutschlandfunk )

In Stuttgart haben sich in der vergangenen Nacht gewalttätige Kleingruppen Straßenschlachten mit der Polizei geliefert.

Dabei wurden mehrere Menschen verletzt, wie ein Polizeisprecher heute früh mitteilte. Es seien Schaufenster eingeschlagen und Geschäfte geplündert worden. Einsatzkräfte aus dem ganzen Bundesgebiet wurden angefordert, um die Lage in der baden-württembergischen Landeshauptstadt wieder unter Kontrolle zu bringen. Die Hintergründe der Ausschreitungen sind noch unklar. Es gab einige Festnahmen.

Bereits am vergangenen Wochenende war es zu Auseinandersetzungen von überwiegend jungen Menschen mit der Polizei gekommen – allerdings nicht in dem Ausmaß wie heute.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.06.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Kretschmann wird sich die Augen reiben… sein Links/Grünes Fußvolk tobt sich in der Innenstadt aus…und plündert sogar Geschäfte. Mal sehen u. hören was die Grüne Maultasche von sich gibt (wenn überhaupt).

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wunderbar ich vergebe 9 Punkte von acht möglichen! Hoffentlich wurde die Königsstraße schön verwüstet. Dort fühlt man sich so sicher. Bei dem Miprä. traue ich Ihm zu, daß Er alles so beschädigt lässt und es als wertvolles Gastgeschenk würdigt. „Sie sind uns alle herzlich willkommen, mit Ihrer vielfältigen Kultur“ Zitat Böhmer.

ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Hintergründe unklar- interessiert das? Fest steht dass Gesindel alle zerstört.
H. Kretschmann wo bleibt ihre Ausrede ???