Massenschlägerei – Krawalle nach Partys mit 3000 Menschen in Frankfurt: Schaulustige klatschen Beifall

In Frankfurt am Main ist eine Party im Freien völlig aus dem Ruder gelaufen. Bei einer Massenschlägerei wurden auch Polizeikräfte angegriffen. Außenstehende sollen sogar applaudiert haben.

In der Frankfurter Innenstadt ist es in der Nacht zum Sonntag zu gewalttätigen Krawallen gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatten rund 3000 Menschen auf dem Opernplatz Partys gefeiert, als die Randale ausbrach. 39 Menschen seien daraufhin festgenommen worden, acht davon seien am Sonntagmorgen noch in Gewahrsam gewesen.

 

Laut Polizei hatte es um 2.30 Uhr am Sonntagmorgen auf dem Opernplatz zunächst eine Massenschlägerei mit 18 Beteiligten gegeben. Einer der Beteiligten sei am Boden liegengeblieben, woraufhin die Polizei eingreifen wollte. Dabei seien die Beamten von den Umstehenden angegriffen worden. Unter anderem seien die Einsatzkräfte mit Gläsern und Flaschen beworfen worden, Schaulustige hätten bei Treffern sogar Beifall geklatscht. Fünf Einsatzkräfte seien verletzt worden. Anschließend sei der Opernplatz geräumt worden.

Krawallen in Frankfurt: Schaulustige klatschen Beifall

Der Frankfurter Polizeipräsident Gerhard Bereswill sieht die Krawalle in der Frankfurter Innenstadt als „absoluten, negativen Höhepunkt“ der vergangenen Wochen. „Das ist sehr schlimm, was sich da entwickelt und heute Nacht entladen hat“, sagte Bereswill bei der Pressekonferenz am Sonntag.

Laut Bereswill wurden die Einsatzkräfte „massiv“ mit Flaschen angegriffen, obwohl sie „deeskalierend und kommunikativ“ gehandelt hätten.

 

Mindestens fünf Beamte seien verletzt, mehrere Polizeifahrzeuge seien beschädigt worden. Die rund 500 bis 800 Anwesenden hätten gejubelt, wenn eine Flasche die Beamten getroffen habe. „Von der Qualität aber auch von der Anzahl ist das etwas, was ich in Frankfurt noch nicht erlebt habe“, sagte der Polizeipräsident.

Polizeipräsident schockiert: „Sowas habe ich noch nicht erlebt“

In den vergangenen Wochen hatte sich der Opernplatz in Frankfurt zur Freiluft-„Partyzone“ entwickelt. An den Wochenenden waren Tausende Menschen zusammengekommen, um auf dem Platz zu feiern. Dabei war die Stimmung meist friedlich.

In der Nacht zu Sonntag sei die Stimmung dann laut Bereswill gekippt. Insgesamt 39 Menschen sind im Zuge der Ausschreitungen festgenommen worden, 8 von ihnen befinden sich laut Polizei noch in Gewahrsam. Bei ihnen prüfe die Staatsanwaltschaft derzeit, ob ein Haftbefehl wegen „schweren Landfriedensbruchs“ beantragt werden soll.

Die Stadt hatte bereits Anfang Juli wegen eines deutlich erhöhten Müllaufkommens Alarm geschlagen. Bars und Clubs sind zu, immer mehr Leute versammeln sich auf öffentlichen Plätzen wie dem Opernplatz. Erst am Freitag waren in einer Aktion rund 400 zusätzliche Mülltonnen unter anderem am Opernplatz aufgestellt worden, um auf das Problem aufmerksam zu machen.

Quelle: infranken.de vom 19.07.2020 

Anmerkung der Redaktion staseve: Zur Zeit versucht man alle Bilder und Videos in den sozialen Netzwerken zu löschen. Was muss dieses System für eine Angst haben.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
3 Jahre zuvor

Selberschuld wenn man sich solches Drecksgesindel ins Land holt.

Die Polizisten dürfen es ausbaden die armen Schweine die sich nicht wehren dürfen weil sie sonst gekündigt werden und ihre Altersvorsorge gestrichen.

Fang endlich an dieses Pack richtig zu bekämpfen und alle abschieben die hier nichts verloren haben.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Der Bereswill hat klar, deutlich und verständlich gesprochen. Vergleicht man die Schilderungen mit denen der Stuttgarter „Elite“ bekommt man den Eindruck, in Stuttgart haben Triangel sich zur Situation ausgesprochen.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Wenn das Volk so gut ist und den Politiker Beifall klatscht…

geht es eben unter!

Schade, daß wir mutlos durchs Leben schlendern… und uns von den besten der Besten der Besten Politiker verarschen lassen. (Kernige Worte helfen nachdenken)

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Nur weil heute Sonntag ist und der Grüne Bogenschütze aus Oppenau wieder augetaucht ist. Trauue gebe ich mir den Tritt in die Finger zur Taste. Da gibt es Kommentare auf weiteren Seiten, daß der Einsatz der Wortmarke andere Hintergründe hatte. Es wird vermutet, es gibt zusammenhänge mit einer dortigen ##Klinik##. Hier der Kommentar.
[9:20] Leserzuschrift zu Fall Yves Rausch: Damit die Statistik stimmt, ist ab sofort jeder Spinner Nazi
Jouwatch hat einen gelungenen Artikel über den sogenannten „Wald Rambo“ gebracht. Wie ich von Anfang an sagte, hängt man Yves das Nazi-Mäntelein um, und rechtfertigt somit den Einsatz von 1500 Uniformierten, Polizeihunden und Hubschrauber. Und, wie sollte es anders sein, hat auch Yves Rausch ein wirres Manifest geschrieben haben.
In einigen Telegramm-Gruppen wird darüber gesprochen, dass der Einsatz mit dem, in der Nähe liegenden Sanatorium zu tun hat. Geführt von einer chinesischen Gruppe, was man auch offiziell nachlesen kann: https://www.hg-health.de
Explizit ist die Rede von Kinder und Organhandel, zudem sei das Gebiet dort gescannt worden sein. Sie erinnern sich sicher noch an die vielen Meldungen aus „Flightradar24“ Ich habe das Flugpattern selber gesehen.
Der ganze Fall um Yves Rausch war von Beginn an seltsam bis unglaubwürdig und würde den Einsatz von 1500 Uniformierten niemals rechtfertigen.
Auch eine andere Quelle hat mich darauf hingewiesen, dass an dieser Sache vieles nicht stimmt. Dass 4 trainierte Polizisten so einfach ihre Pistolen ablegen, ist auch recht unglaubwürdig.WE.
[10:45] Es wurde mir bestätigt, dass es um Kinderschänderei ging. Die Aktion wurde wohl über längere Zeit vorbereitet.WE.#
Kommentar Ende

Lied an-Licht aus!

Tarzan ist wieder da
Wilken F. Dincklage
„Seid ihr alle da?“
„Ja!“
„Ja!“
„Ja!“
„Klaus Dieter hat Husten!“
„Tarzan!“
„Tarzan!“
In Afrika ist Muttertag
Da hat sich Tarzan aufgemacht
Kommt extra aus Amerika
Doch seine Mami ist nicht da
Die Affen düsen durch den Wald
Denn heute bleibt die Küche kalt
Nun suchen sie die Kokosnuss
Weil Tarzan doch was essen muss
„Also Kinder, wo is‘ denn nun die Kokosnuss?“
„In der Fallgrube, Tarzan, beim Fallobst!“
„Fallgrube? In Tarzans Urwald jibt et keene Fallgru– aaahhh!
Tarzan ist wieder da!
Tarzan ist wieder da!
Tarzan, unser Dschungelheld
Der niemals auf die Schnauze fällt
Tarzan ist wieder da!
Tarzan ist wieder da!
Tarzan ist wieder da!
Der Affenopa Fidibus
(Schnabbeldi, wabbeldi, babbeldi-bu)
Macht grade mit der Oma Schluss
(Schnabbeldi, wabbeldi, babbeldi-bu)
Er hatte sie…

Lied aus-Licht an(:-))

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Hab ich was verpaßt ? Ist der Bürgerkrieg schon los gegangen ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Du hast! Der Flugzeugträger brennt immer noch, den wollten die Räächten entführen und in Berlin im Wassergraben dümpeln lassen…(:-))

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Das wird der wirkliche BER, damit im Oktober ab Bärlin geflogen werden kann. So mancher Zweisitzer hat noch in letzter Minute Bärlin verlassen können und ist bis heute abgetaucht.

trackback

[…] „Massenschlägerei   Krawalle nach Partys mit 3000 Menschen in Frankfurt  Schaulustige klatschen Beifall“:http://staseve.eu/?p=142239 […]

8
0
Would love your thoughts, please comment.x