Attacke auf Busfahrer: Polizei sucht die Täter

Stand: 21.07.2020 20:25 Uhr  – NDR 1 Niedersachsen
Ein mit Bewegungsunschärfe fotografierter Streifenwagen der Polizei in der Frontansicht. © NDR Foto: Julius Matuschik

Die Polizei traf erst am Tatort ein, als die Täter schon geflüchtet waren. (Themenbild)

Nach dem Angriff auf einen Busfahrer in Oldenburg ermittelt die Polizei gegen zwei Männer wegen Körperverletzung und Beleidigung. Die beiden Tatverdächtigen hatten am vergangenen Donnerstag gegen 23 Uhr den Fahrer eines Linienbusses beleidigt und geschlagen, nachdem dieser sie mehrfach vergeblich auf die Maskenpflicht hingewiesen hatte. Bislang konnten die Männer noch nicht gefasst werden. Die Polizei wertet das Videomaterial der Überwachungskameras aus.

Busfahrer wollte die Täter der Polizei übergeben

„Der Busfahrer ist von den beiden Männern zunächst beleidigt worden“, sagte Polizeisprecher Stephan Klatte NDR 1 Niedersachsen. „Daraufhin hat er die Tür des Busses von innen zugemacht, um sie an die Polizei zu übergeben.“ In der Folge hätten die Männer auf ihn eingeschlagen. Anschließend öffneten sie gewaltsam die Tür und flüchteten. Zum Zeitpunkt der Übergriffe sollen sich fünf weitere Fahrgäste in dem Bus aufgehalten haben.

Fahrer ist arbeitsunfähig

Der Fahrer kam mit einer leichten Gehirnerschütterung davon. Er ist seit dem Vorfall arbeitsunfähig. Seine Kolleginnen und Kollegen seien tief betroffen, denn auch sie hätten schon häufiger mit uneinsichtigen Fahrgästen diskutieren müssen, sagte VWG-Betriebsleiter Carsten Atzler. „Teilweise musste auch dort die Polizei hinzugezogen werden“, so Atzler. Glücklicherweise seien die Auswirkungen aber nicht so gravierend gewesen wie in diesem Fall.

Quelle: NDR vom 21.07.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
shirin sahin
shirin sahin
3 Jahre zuvor

Noch ein “ schlafender “ Fahrer! Aber mit Fäusten sollte natürlich nicht argumentiert werden!