Leipzig: OB verurteilt Krawalle bei Hausbesetzer-Demo

Eine brennende Barrikade auf Straßenbahnschienen (Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa)
Eine brennende Barrikade auf Straßenbahnschienen (Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa)

Leipzigs Oberbürgermeister Jung hat die Krawalle nach der Räumung eines besetzten Hauses verurteilt.

Der SPD-Politiker sagte, man schaffe keinen Wohnraum, indem man Polizisten angreife und Barrikaden anzünde. Die wichtige Debatte um bezahlbare Wohnungen habe mit den gewalttätigen Auseinandersetzungen einen schweren Rückschlag erlitten.

Im Leipziger Stadtteil Connewitz hatte es gestern den zweiten Abend in Folge Ausschreitungen gegeben. Vermummte bewarfen Polizisten mit Steinen, zündeten Mülltonnen an und errichteten brennende Barrikaden auf Straßenbahnschienen. Die Polizei setzte Tränengas gegen die Randalierer ein. Mehrere Beamte wurden verletzt. Der Stadtteil gilt als Hochburg der linken Szene in Leipzig.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Von der Parteien Gnaden erkorene Kommunisten OB Jung hat wohl keinen Arsch in der Hose und verlangt vom feuerweißen Steinbeißer die drei Wortmarkenträger, die in Bääärlin tausende Reichsbürger, Hochadel gewürdigte, am Reichstag aufgehalten haben. Die drei Muskeltiere (auf dem Video als mit Gummiknüppel Luft fuchtler zu erkennen-stopfen damit Luftlöcher) werden in Leipzig mit den Linken doch in einer Minute fertig. Wenn man in Connewitz eine ordentliche Hauswand hätte, würde ein Beamer reichen der die drei auf der Hauswand, in bewegten Bilder latrinich, abbildet und wech wären die Linken. Oder? Haben die drei Wortmarkenträger Sonderurlaub bekommen wie in der Stasi DDR und sind noch so besoffen das aus Denen Ihrer Blutprobe die nächste Weihnachtsfeier der Wortmarke mit Alkohol beliefert werden kann? Leipzig im alten und neuen Runden Eck der Stasi 1+2 ( Sitz Glauchau) hat wohl der horch und Schnüffeldienst gepennt, oder waren die Randgäste beim feuerweißem Steinbeißer? Die sind sonst schon vor Ort, da hat noch keiner an Krawalle gedacht! Tränengas einzusetzen ist Brandbeschleuniger-wo waren die Deeskalationsexperten der Wortmarke. Waren die dabei Ihr Weihnachtslied einzustudieren: Hamse nich, hamse nich, einen Deeskalationsexperten für mich, ja, ja, ja sowas haben wir da…
Gegen einen 10 jährigen Jungen mit Fahrrad kommt eine komplette Reiterstaffel und tritt das Kind nieder.
https://www.youtube.com/watch?v=9NAr66k0auo

Bei Pferden der Berittenengebirgsmarine Kohorte Wortmarke kann man sich anfreunden, wenn man immer ein Päckchen Pfeffer mit am Mann hat.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Die linksextremistische Gruppe „Soziale Kampfbaustelle Leipzig-Connewitz“ teilt mit: „Die örtlichen Auseinandersetzungen und Kämpfe sind vom Häuserkampf und der antifaschistischen Gegenwehr aus den 90ern geprägt und finden sich heute im Widerstand gegen Faschist*innen, Immobilienhaie und ihre Schutzbütteln in Uniform wieder.

Sind das die Kinder der sogenannten ,,68er“? Ich behaupte mal …nicht alles sind Leipziger die da ihr Unwesen treiben. Das kommt davon wenn man sich ausschließlich mit ,,Rääääächts“ befasst….jetzt fliegen den Regierenden die Fetzen um die Ohren.