Erfolgsmodell Schweden lässt Corona-Krawallmacher Spahn, Söder, Lauterbach & Co ziemlich alt aussehen

Foto: Von Tupungato/Shutterstock
 

Schweden hat mit seinem Pandemie-Sonderweg alles richtig gemacht. Dort ist die Rate der bestätigten Corona-Infektionen auf einem historischen Tiefstand angekommen. In Deutschland wird die Hysterie wider besseren Wissens jedoch weiterhin geschürt: Markus Söder spricht sogar von menschlichen „Infektionsbomben“ und zwingt seinen Bürgern immer weitere Restriktionen auf.

Nach schwedischen Behördenangaben ist die Quote der Positiv-Tests ist auf den niedrigsten Stand seit Ausbruch des Corona-Virus gefallen. Von 120.000 in der vergangenen Woche durchgeführten Tests fielen nur noch 1,3 Prozent positiv aus. Schweden- in Sachen Corona ein Erfolgsmodell, dem niemand folgen wollte und will.

 

Die schwedische Regierung hatte auf den „rettenden“ Lockdown verzichtet und auf die Eigenverantwortung der Bürger, Abstandsregeln und ein vernünftiges Hygieneverhalten gesetzt. Für die schwedischen Experten war klar, das Virus läßt sich nicht ausrotten, man muss mit ihm leben und darauf setzen, dass eine sogenannte Herdenimmnunität einsetzt. Trotz heftigster Kritik aus dem Ausland ließ sich die rot-grüne Regierung unter Ministerpräsident Stefan Löfven nicht von ihrem eingeschlagenen Kurs abbringen.

„Unsere Strategie war konsequent und nachhaltig. Wir haben wahrscheinlich ein geringeres Ausbreitungsrisiko als andere Länder“, erklärte der Epidemiologie-Professor Jonas Ludvigsson vom Karolinska Institutet. Seiner Meinung nach habe Schweden nun eine höhere Immunität in der Bevölkerung erreicht, als die meisten anderen europäischen Länder. Das Land habe inzwischen die geringste Ausbreitungsrate in Skandinavien.

Trotz mehr als 5800 „Corona-Toten“ liegt die pro-Kopf-Totenzahl laut ntv
deutlich niedriger als in Italien, Spanien und Großbritannien, wo es Lockdowns gab.

Es wird immer deutlicher, dass in Deutschland Politiker wie Spahn, Söder und Lauterbach und mit ihnen sämtliche Corona-Hysteriker für das Leid und den wirtschaftlichen Schaden, den sie über das Land gebracht haben, zur Verantwortung gezogen werden müssen. (MS)

Quelle: journalistenwatch.com vom 09.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Und warum bekommen wir über Schweden das Gegenteil eingetrichtert ?
Man muss sogar vorsichtig sein um nicht von der ,,Corona-Polizei“ verfolgt zu werden ??

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Oh Corona, das uns die Sicht der Dinge vernebelt…
Ein perfider Plan…

Die Sache stinkt, wie auch die angebliche Staatlichkeit dieses Konstruktes.
Naja, wenn man gut verdient, dann hält man schön die Gosche und tritt nach unten die Kritiker weg.
BRD, ein interessantes Experiment.
Wie mache ich aus klugen Deutschen gegängelte Deutsche?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Die Schweden haben eine deutsche als Königin, da traut sich „IM Erika“ nicht zu kritisieren. Die Antwort aus Schweden könnte den Begriff Kaltmamsell im Text haben. Und schicken Sie Ihren Botschafter vorbei, er soll den Knieschutz nicht vergessen, wenn Er in der der Cafeteria vor Ihr her rutscht.