Sedanquartier: Männer brechen in Campingbus in Freiburg ein – Fünfjähriger verletzt

Von BZ-Redaktion
Di, 08. September 2020 um 10:32 Uhr

Freiburg – Zwei Männer sind am Sonntag in Freiburg in einen Camper eingebrochen. Als dessen 45-jähriger Besitzer und sein Sohn zurückkehrten, wurden beide verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

  • In der Faulerstraße im Freiburger Seda... Campingbus eingebrochen (Archivbild).  | Foto: Thomas Kunz

    In der Faulerstraße im Freiburger Sedanquartier sind am vergangenen Sonntag zwei Männer in einen Campingbus eingebrochen (Archivbild). Foto: Thomas Kunz

Zwei Unbekannte sind am vergangenen Sonntag, 6. September 2020, gegen 17 Uhr in ein Campingbus eingebrochen, der in der Faulerstraße auf Höhe der Hausnummer 10 abgestellt war. Während sich die Täter noch im Bus befanden, kehrte der 45-jährige Besitzer zurück.

Bei dem Versuch, die zwei Täter aufzuhalten, zog sich der 45-Jährige Schürfwunden zu, sein fünfjähriger Sohn wurde durch einen Täter umgerannt und zog sich ebenfalls Verletzungen zu. Mehrere bislang unbekannte Passanten, die auf das Geschehen aufmerksam wurden, hielten die Täter auf Ihrer Flucht kurzzeitig auf. Dabei gelang es den Passanten, den Tätern das aus dem Campingbus stammende Diebesgut abzunehmen und dieses den rechtmäßigen Besitzern zurückzugeben.

Die Täter werden laut Polizei wie folgt beschrieben:

Tatverdächtiger 1: männlich, circa 1,76 Meter groß, 20-25 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, schmales und hübsches Gesicht, schwarze glatte mittellange Haare, dunkle Augenfarbe, dunkel gekleidet (schwarze Jogginghose, schwarzes Langarmshirt), kleine Umhängetasche

Tatverdächtiger 2: männlich, circa 22 Jahre alt, südländisches Erscheinungsbild, braune Haut, schwarze kurze Haare, schlanke Statur, vermutlich kein Araber, keine Brille, kein Bart, insgesamt gepflegtes Erscheinungsbild, gepflegte Haare, schwarzes T-Shirt, dunkle Hose, zwei Rucksäcke

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter Tel. 0761/882-2880 zu melden. Insbesondere die Passanten, die sich den Unbekannten in den Weg gestellt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Quelle: Badische Zeitung vom 08.09.2020 und politikversagen.net vom 09.09.2020


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Was heißt hier Diebesgut zurückgegeben. Bei der Wortmarke im Protokoll heißt das; Sie hatten etwas gefunden was Adere noch nicht verloren hatten.