Und täglich grüßt das Murmeltier: Baerbock verlangt Aufnahme von Flüchtlingen aus griechischen Lagern

Foto: Annalena Baerbock (über dts Nachrichtenagentur)
 

Berlin – Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat sich bestürzt über den Brand in dem griechischen Flüchtlingslager Moria geäußert und die Bundesregierung zur Aufnahme weiterer Geflüchteter aufgerufen. „Die Bilder aus Moria sind erschütternd“, sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Donnerstagsausgabe). „Europa kann und darf da nicht mehr wegsehen.“

Die griechischen Lager müssten evakuiert und die Menschen in Sicherheit gebracht werden, forderte Baerbock. „Deutschland muss handeln – nicht erst seit heute, sondern schon seit Jahren. Aber die Bundesregierung bremst Hilfe aus, wo sie nur kann.“

 

Die Anträge der Grünen im Bundestag zur Aufnahme von Flüchtlingen seien abgeschmettert worden. Es gebe Kapazitäten und eine überaus große Bereitschaft von Ländern und Kommunen in Deutschland zu helfen, so Baerbock. Darauf müsse man aufbauen.

„Aber vor allem CDU und CSU stellen sich taub und blind.“

Taub und blind gegenüber den eigenen Bürgern, die mal wieder die Last der anderen tragen sollen, stellen sich eher die Grünen. Aber vielleicht können sie endlich mal mit gutem Beispiel vorangehen und ihre Parteimitglieder auffordern, Flüchtlinge zu Hause aufzunehmen. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 09.09.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Es muß doch langsam Ärzten auffallen, daß die einen schlimmen Schlaganfall hat.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Annalena, ich will die hier nicht haben. Sollen bitte diejenigen Leute aufnehmen, die die Flüchtlingsgründe verursacht haben.
Kleiner Tip: Es waren diejenigen UNBEKANNTEN, die die Mittel halbiert hatten und somit alles bewußt auslösten.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Annalena Baerbock ist beängstigend realitätsfremd !

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Dieser elende Schreihals hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wir brauchen nicht noch mehr Gesindel aus den Lagern.

Alle auf ein Schiff und ab in ihre Heimat. Basta.

Oder nimmt sie der Kobold bei sich auf ?

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Seehfer besteht auf EU-Regelung … Flüchtlingsverteilung … und schon regiert das absolute Chaos in Brüssel …das Scheitern der ,,Integrationspolitik“. …so kam es in den Nachrichten. Und wenn man dann noch die ,,Deutschsprechenden“ auf Lesbos hört….man ist ja sowas von betroffen….haben ,,diese Deutschsprechenden“ (nennen sich wohl Flüchtlingsbetreuer/Fluchthelfer)das Feuer selbst gelegt? Zutrauen würde ich dieser Bande ALLES ! Warum werden die nicht auseinander genommen?
Ich warte noch auf ein Statement der griech. Polizei … oder sind die noch im Urlaub ?

Hendrik Kurze
Hendrik Kurze
3 Jahre zuvor

Kleiner Grauer hat es bereits alles erklärt. Ich muss ihn jedoch berichtigen. Sie hat schon mehrere Schlaganfälle gehabt. Solangsam Geht das dann auf die Phyche. Dann muss sie in die Klappse. Man sollte sofort ihr vermögen beschlagnahmen und für dieses Geld Flüchtlinge davon unterhalten. Als Notgroschen sollte man ihr den untersten Satz von Harz IV lassen.