Evangelische Kirche: EKD-Chef will Islamunterricht in ganz Deutschland

 

Bedford-Strohm

DPA

Bedford-Strohm

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland fordert einem Medienbericht zufolge flächendeckenden Islamunterricht, um junge Muslime vor „Versuchungen von Fundamentalisten“ zu schützen.

Junge muslimische Schüler in Deutschland müssen nach Ansicht des Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) die Möglichkeit bekommen, sich kritisch mit der Tradition ihrer Religion auseinanderzusetzen: Heinrich Bedford-Strohm fordert deshalb einen „flächendeckenden Islamunterricht“ an deutschen Schulen, wie er der „Heilbronner Stimme“ sagte.

Das sei die beste Möglichkeit, junge Muslime immun zu machen gegen die Versuchungen von Fundamentalisten. „Sie können zugleich Neues über den Islam lernen – und das auf dem Boden des Grundgesetzes.“

Islamische Verbände sollten laut Bedford-Strohm wie die christlichen Kirchen den Religionsunterricht an den Schulen selbst verantworten. Dafür wünsche er sich, „dass die Muslime in Deutschland sich so aufstellen, dass es klare Ansprechpartner für den Staat gibt“.

Wie die Zeitung unter Berufung auf die Kultusministerkonferenz berichtet, bieten zurzeit Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz islamischen Religionsunterricht an. Im Saarland wird der islamische Religionsunterricht derzeit in den ersten Klassen erprobt.

aar/dpa

Quelle: Spiegel-online vom 27.05.2016


         Pusteblumen Wiese
              Frauen T-Shirt
                 Spreadshirt

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
7 Jahre zuvor

Gehts noch ? Meine Enkel werden NIEMALS in so einen Unterricht gehen. Der hat doch einen an der Waffel.

Birgit
7 Jahre zuvor

Recht hast Du ! Noch mehr Verblödung müssen unsere Kinder nicht ertragen. Was sollen die dort lernen, wie man Tiere schächtet, Menschen traktiert und terrorisiert, wie man mit dem Arsch an die Wand kommt ohne einen Finger dafür krumm zumachen, wie man Sprengsätze baut und verwendet, ehrliche Leute beklaut, unsere Kinder in den Schulen unter Drogen setzt, u.s.w. ???? Das MAAS ist voll !
Ich halte auch schon nach einer geeigneten Privatschule für meinen Enkel Ausschau.
Gestern kam mir eine Kopftuchträgerin entgegen, 3 Plagen im Schlepptau, eine weitere Nachzucht im Kinderwagen und schon wieder einen dicken Ranzen. Da kam in mir die Vermutung auf, außer rumpoppen haben die nichts Anderes zu tun. Und wir dürfen dann diese geistvollen Produkte groß ziehen. Geht es noch ????

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Dieser ekelhafte senile Kerl ist doch nicht mehr ganz frisch im Dachstübchen.
Solche Verräter sind mal wieder die Pfaffen. Allen voran unser Bu-Präsident.