Der tägliche „Einzelfall“: Schwarze schlagen mit der Axt zu – und fühlen sich diskriminiert

17. Oktober 2020
Der tägliche „Einzelfall“: Schwarze schlagen mit der Axt zu – und fühlen sich diskriminiert
KULTUR & GESELLSCHAFT

Essen. Auf einem Schrottplatz in Essen attackierten zwei Dunkelhäutige einen Mitarbeiter mit einer Axt und verletzten ihn dabei. Sie hatten am Vortag bereits Hausverbot erhalten. Als einer der Täter von der Polizei gestellt wurde, warf er den Beamten „Rassismus“ vor und bezeichnete sie als „Nazis“.

Nach der Tat flüchteten die beiden Schwarzen in unterschiedliche Richtungen. Dabei konnte einer von ihnen von einem Zeugen festgehalten werden.

Screenshot (657)

Beim Eintreffen der Polizei bezeichnete der 22jährige mutmaßliche Täter die Beamten als „Nazis“ und warf ihnen vor, nur aufgrund seiner Hautfarbe festgenommen zu werden. Der zweite Täter konnte sowohl der Polizei als auch anwesenden Zeugen entwischen. Auch ein Hubschraubereinsatz half nicht, den Mann ausfindig zu machen. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Fahndung. Das Axt-Opfer konnte nach ärztlicher Behandlung inzwischen das Krankenhaus wieder verlassen. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 17.10.2020 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Ab mit diesen Affen nach Afrika zurück auf die Bäume. Dort gehört dieses Gesockse hin.

Hendrik Kurze
Hendrik Kurze
3 Jahre zuvor

Meine Meinung ist die Gleiche wie die der Ulrike