Lyon: Priester vor Kirche niedergeschossen

(David Berger) In der französischen Stadt Lyon ist ein griechisch-orthodoxer Priester vor seiner Kirche niedergeschossen worden. Sein Zustand ist ernst, der Täter auf der Flucht.

Frankreichs Christen kommen nicht zur Ruhe. Der Terror gegen Christen, der am Donnerstag mit dem Massaker von Nizza seinen vorläufigen Höhepunkt erreichte, setzte sich heute in Lyon fort. Ein griechisch-orthodoxer Priester wurde vor seiner Kirche niedergeschossen als er gerade die Kirchentüre am Abend verschließen wollte.

„Südländisch aussehender Typ“

Der Täter, der dem Priester mit einer Jagdflinte in den Bauch geschossen haben soll, ist noch auf der Flucht. Die Polizei fahndet – laut FranceNews24 – nach einem „südländisch aussehenden Typ“. Das Innenministerium hat für den Stadtteil, in dem die Schüsse fielen, eine „Warnung“ veröffentlicht. Der Priester befindet sich im Krankenhaus und schwebt in Lebensgefahr.

Terrorexperten gehen davon aus, dass sich die Tat in die Reihe christenfeindlicher Morde und Mordversuche durch fanatische Muslime einreihen könnte, die Frankreich seit vielen Jahren heimsucht, aber in den letzten Tagen einen erneuten Höhepunkt erreichte.

https://twitter.com/i/status/1322562040033136641

Kirchen in Deutschland schweigen und bagatellisieren

In Deutschland schweigen die Kirchen weitgehend zum schweren Los ihrer französischen Mitbrüder bzw. bagatellisieren die Vorkommnisse. Macron und andere französische Politiker haben dagegen versprochen, die Christen und den christlichen Kult mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen den islamischen Hass und die Gewalt zu schützen. Ähnlich auch Politiker Österreichs, die gestern auf die Stürmung eines Gotteshauses in Wien durch islamistische Jugendliche reagierten.

Quelle: philosophia-perennis.com und politikstube.comvom 31.10.2020

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Eric
Eric
3 Jahre zuvor

Lyon: Birgit vor Kirche niedergeschossen !!!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Du bist einfach nur ekelhaft Eric.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Laß den Troll doch labern ! Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Sau dran schabt ?

Peter, diese Stunk suchende Subjekt ist sofort aus unserem Block zu verbannen.