Südländer rauben pinken Rucksack und Handy – Fahndung erfolgreich

01.11.2020 – 12:47

Polizei Bochum

Symbolbild: Polizei

Witten (ots) – In der Nacht des 31. Oktober wurde ein 40-jähriger Wittener gegen 01.40 Uhr an der Wideystraße 9 überfallen.

Während er zu Fuß über den Rathausplatz ging, verfolgten ihn drei Männer, welche ihn ansprachen und weiter aufforderten, ihnen Bargeld zu geben. Der 40-Jährige wollte Schutz in einem Gebäude suchen.

Kurz vor einer örtlichen Bankfiliale wurde er jedoch eingeholt und stürzte, traktiert durch Schläge und Tritte, zu Boden. Am Boden liegend wurde seine pinkfarbener Rucksack zunächst durchwühlt und dieser, wie auch sein Handy, von den Unbekannten geraubt; die Räuber entfernten sich in Richtung Rathausplatz.

Bei ihnen handelte es sich um zwei südländisch aussehende Männer mit kurzen, schwarzen Haaren, beide etwa 28 bis 30 Jahre alt und 175 cm groß. Einer trug eine schwarz-weiße Jacke, der Andere war mit einem schwarzen Pullover bekleidet. Zum Aussehen des dritten Beteiligten konnten keine Angaben gemacht werden.

Mit dieser Beschreibung fahndeten Polizisten der Wittener Wache nach den Gesuchten und trafen im Bereich des Rathausplatzes auf drei Männer, auf welche die Personenbeschreibung passte. Hierzu dauern die Ermittlungen im Wittener Regionalkommissariat noch an.

Trotz seiner Verletzungen lehnte der Wittener eine ärztliche Behandlung ab. Er wollte gegebenenfalls selbstständig ein Krankenhaus aufsuchen.

Quelle: Polizei Bochum

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 02.11.2020

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Das Gesindel lautert überall. Ist die ganze Nacht auf Opfersuche unterwegs.
Wir sind so blöd und fangen die nicht ein und schieben sie ab.