Berlin: Wenn ein Profiboxer Friedensrichter spielt: In Berlin etabliert sich eine islamische Paralleljustiz

12. November 2020
Berlin I: Wenn ein Profiboxer Friedensrichter spielt: In Berlin etabliert sich eine islamische Paralleljustiz
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. In Berlin läßt sich dieser Tage gut das Aufkommen einer Paralleljustiz mit Migrationshintergrund studieren – und die Behörden schauen zu.

Der Fall: Angehörige einer bekannten deutsch-arabischen Großfamilie und tschetschenische Männer sollen sich nach anhaltenden blutigen Auseinandersetzungen in Berlin auf einen „Frieden“ geeinigt haben. In einem öffentlichen Post des syrisch-libanesischen Profiboxers Manuel Charr ist ein entsprechendes Foto zu sehen, auf dem sieben Männer an einem Tisch sitzen.

Charr schreibt auf der Foto-Plattform Instagram dazu, daß er als „Friedensstifter“ aufgetreten sei. Ermittler bestätigten dem „Tagesspiegel“, daß Charr – der im Milieu arabischer Migrantenclans großen Respekt genießt – als Vermittler angerufen worden sei.

Der Boxer rief im Namen Allahs zur Versöhnung und Geduld auf trotz Uneinigkeit in religiösen Fragen. Um sie herum lauerten Feinde. In einem Post schrieb Charr im Internet: „Frieden in Berlin Al Hamdullah es war keine Selbstjustiz alles in Absprache mit der Polizei und meinem Freund wenn 1% Frieden erzeugen kann, dann bin ich als Friedensbotschafter unterwegs.“

Am Wochenende hatte es mehrere gegenseitige Angriffe von Clan-Mitgliedern und Tschetschenen gegeben. Elf Menschen wurden durch Messerstiche, Tritte und Schläge verletzt. Auch Schußwaffen waren im Spiel (wurden allerdings nicht benutzt). In Ermittlerkreisen wird vermutet, es sei um Fälle von Ehrverletzungen oder Revierkämpfe im Drogenhandel gegangen.

Offenbar im Wissen um die Folgen einer weiteren Eskalation zwischen Arabern und Tschetschenen einigten sich beide Seiten dann auf Charr als unabhängigen Vermittler. Die Ermittler sehen darin jedoch ein anderes Signal: der Staat wird trotz schwerer Straftaten auf Abstand gehalten und – angesichts des Einflusses beider Gruppen – eine mächtige Paralleljustiz etabliert, auf die deutsche Behörden keinen Einfluß mehr haben. (st)

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 12.11.2020

Sie finden uns auf Telegram  https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wenn die beiden Parteien das anerkennen, dann kann der sog. „Richter“* der BRiD schriftlich mit Gelben Brief einladen wann, wo und was Er will! Da kommt keiner.
#deutsch-arabischen Großfamilie und tschetschenische Männer sollen sich nach anhaltenden blutigen Auseinandersetzungen in Berlin auf einen „Frieden“ geeinigt haben.#
Diese Truppenteile können sich überhaupt nicht erriechen! Der Frieden wird nicht lange halten. Trotzdem lassen DIE jeden „Schwarzkittel“ der BRiD wegtreten!
2015? In Chemnitz trafen die im Aufnahme Lager aufeinander. Die Araber verlangten das die Frauen der Tschetschenen den Speisesaal verlassen. Die auf Urlaub hier weilenden Gotteskrieger der Tschetschenen haben sofort die Araber aufgemischt. Zwei Tote und viele? Verletzte. Eine Gruppe wurde nach Schneeberg verlegt, damit Ruhe wird. Wem die Schneeberger Kaserne aus der Verwandtschaft der Bundesregierung gehört könnt Ihr selber nachschlagen. Nur selbst lesen macht Ohnmächtig-vielleicht auch vor Wut!
*Ich bin Richter, steht draußen dran!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Das ganze Gesindel schnellstens abschieben damit wieder Ruhe einkehrt. Wir brauchen die überhaupt nicht.

Ben Goldstein
3 Jahre zuvor

Der Mann ist vielseitig. Boxer, Imam, Diplomat, Deutscher, Syrer, Libanese…Identitäten sind fluid.