Österreich: Kein Andrang bei Massentests

Soldaten des österreichischen Bundesheeres während der Corona-Massentestung in Wien  (www.imago-images.de)
Die Testkapazitäten in Wien wurden bislang nicht ausgeschöpft. (www.imago-images.de)

In Österreich ist das Interesse der Bürgerinnen und Bürger an den Corona-Massentests bislang geringer als erwartet.

In den ersten beiden Tagen ließen sich in den Bundesländern Wien, Tirol und Vorarlberg nach einem ersten Überblick rund 300.000 Menschen auf das Virus untersuchen. Besonders die Teststationen in Wien waren nach Angaben der Stadt nicht ausgelastet. Gestern wurden dort 22.000 Tests durchgeführt; die Kapazität in der Hauptstadt liegt bei 150.000 täglich.

Nur wenige Infizierte

Bisher wurden bei der Aktion nur wenige Infizierte gefunden. Von den knapp 160.000 in Tirol getesteten Menschen waren 417 positiv. Die Massentests sind Teil der österreichischen Anti-Corona-Strategie, um vor allem die symptomfreien Infizierten zu entdecken.

Die deutsche Bundesregierung hatte sich wiederholt gegen solche Massentests ausgesprochen, weil diese wenig Aussagekraft hätten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

…positiv, aber kerngesund….

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Haben die geglaubt die Leute rennen ihnen die Bude für einen Test ein?
Dies meisten Test sind eh falsch.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Alibitests… Alibitests…

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Ich hoffe …ihr alle habt noch Contergan im Hinterkopf. Wie hat man dieses ,,Gift“ gepriesen … die Folgen/Missbildungen einfach grauenvoll … bis zu den Gerichtsverhandlungen ging zu viel Zeit ins Land. Ich musste mir im Bekanntenkreis vorhalten lassen…ich würde Äpfel mit Birne vergleichen.
Ich hoffe eines Tages eines natürlichen Todes zu sterben … und nicht durch die Spritze.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Hab auch Bekannte die scharf aufs impfen sind. Lass sie einfach. Die kann man nicht überzeugen- hab ich längst aufgegeben.