Wo die Politik im Shithole Berlin noch hart durchgreift: Sogar Tischfeuerwerk und Knallerbsen verboten

Foto: Von NDAB Creativity/Shutterstock
 

Während Schießereien an Heiligabend, schwerbewaffnete Clan-Auseinandersetzungen zwischen kurdisch-libanesischen und tschetschenische Großfamilien oder andauernde militante Konflikte mit Linksextremen in Berlin zur bunten Folklore gehören, wird der normaldeutschen Restbevölkerung auch noch das letzte Quäntchen Spaß zum Jahresende ausgetrieben: Das Böllerverbot wird vom linksgrünen Senat bis zum Exzess getrieben.

Die Berliner Ordnungsbehörden teilten auf Anfrage des „Berliner Kuriers“ ausdrücklich mit, dass sogar der Verkauf und der Gebrauch sogenannter Tischfeuerwerke strikt untersagt ist. Die Regelungen zum Feuerwerksverkauf – unter dem Vorwand der Corona-Pandemie – treffen damit nicht nur eingefleischte Knall-Freunde, Pyrotechnik-Freaks und vor allem die Händler (denen der gesamte Jahresumsatz zerstört wird) hart, sondern auch die völlig unbescholtenen, zurückhaltenden und rein im Privaten Feiernden, die sich wenigstens mit einer „Tischbombe“, Knallfröschen für den Hausgebrauch oder harmlosen Partyartikeln ein Minimum an Silvesterstimmung im „Indoor“-Bereich ermöglichen wollten.

Der Anti-Böller-Wahn„, schreibt der Kurier, „scheint immer irrer zu werden„: Nicht einmal mehr Jugendfeuerwerk, wie es normalerweise das ganze Jahr über für Kinder ab 12 erhältlich ist, ist noch legal. Die Behörden schritten prompt ein, als einige Händler ankündigen, lediglich diese und andere gänzlich ungefährliche Partyartikel zu verkaufen. Denn die Infektionsschutzverordnung – zumindest nach ihrer wörtlichen Auslegung – verbietet tatsächlich den Verkauf „jeglicher Form von Feuerwerk„. Klar, dass da der sonst selbst bei handfesten kriminellen Milieus wegschauende und so großzügige Senat keinen Spaß versteht und gnadenlos durchgreift. Supermärkte werden kontrolliert, nicht einmal Knallerbsen dürfen verkauft werden.

Clan-Schießereien kein Problem, aber Kinderfeuerwerke sind Schwerverbrechen

Weil sich etliche Berliner jedoch nicht nur im Netz von ausländischen Anbietern, sondern vor allem im nahelegeren Polen (wo der Verkauf bis zur Grenzschließung vor Weihnachten möglich war) mit illegalen, oft umzertifizierten Produkten eindecken, droht nun heute Abend das genaue Gegenteil dessen einzutreten, was durch das Verbot eigentlich bezweckt wird: Nämlich massenhaft Verletzungen und Unfälle, die dann erst recht die Notaufnahmen belasten.

Die Zeitung zitiert den Berliner Feuerwerkshändler Marco Hannemann von „feuerwerkshop.de“: „Wir werden vielleicht feststellen, dass ausgerechnet diese Silvesternacht die schlimmste wird. Denn viele der Leute, die sonst legales Feuerwerk gekauft haben, weichen nun auf illegale Produkte aus.“  Dann hieße es wieder einmal, wie so oft in dieser Corona-Krise im übertragenen Sinne: Operation gelungen, Patient tot. (DM)

Quelle: journalistenwatch.com vom 31.12.2020

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die Berliner sind doch selber schuld. Jagt diesen Senat zum Teufel.
So langsam spinnen die doch alle. Nur noch die Bevölkerung gängeln…..

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Deshalb geht das bescheuerte Berlin zum Brandenburger Tor …da brauchens keine Maske.
Was für ein verlogenes System…dem Volk wird alles verboten …und Berlin genießt Sonderbehandlung.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

In Berlin gab es im Bundestag noch nie Tischfeuerwerk* das waren immer Knallerbsen!
Das einzige was bei DENEN platzt ist das Konto mit unserem geraubten Geld!
*Außer zu Beginn der AfD Anwesenheit.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Die rosa-rote Brille hat Grünspahn auf den Sehscheiben…
Keine klare Sicht und die zahlreichen Clanverbrechen sind doch harmlos,
da haben „sie“ alles voll im Griff … ROFL

Berlin soll sicherer werden…. nochmals ROFL, ach was, doppel ROFL…

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Bulettnik-City hat es nicht anders verdient.

Hagen
Hagen
3 Jahre zuvor

Generell verboten ist es wohl nicht Feuerwerk zu zünden.
„Nach dem Verkaufsverbot verbietet Berlin nun auch das Zünden von Feuerwerk an 56 Orten in der Hauptstadt. Die Senatsinnenverwaltung hat eine Liste erstellt‘. (t-online)
Also „NUR“ an 56 Orten.

baufutzi
baufutzi
3 Jahre zuvor

Man möge doch zur ZDF Party zum Brandenburger Tor gehen. Dort feiern die von uns zwangsbezahlten GEZ- Verbrecher Maskenfrei.

trackback

[…] „Wo die Politik im Shithole Berlin noch hart durchgreift  Sogar Tischfeuerwerk und Knallerbsen verboten“:http://staseve.eu/?p=154391 […]