Kryptowährung: Bitcoin steigt erstmals über 33.000 US-Dollar

Bitcoin vor bunten Bildschirmen (Unsplash/ Andre Francois)
Bitcoin vor bunten Bildschirmen (Unsplash/ Andre Francois)

Der Bitcoin hat ein neues Allzeithoch verzeichnet.

Der Kurs der ältesten und bekanntesten Kryptowährung überstieg erstmals in ihrer Geschichte die Rekordmarke von 33.000 US-Dollar. Dieser Wert wurde auf der Luxemburger Handelsplattform Bitstamp verzeichnet. Während der ersten Corona-Welle war der Kurs noch auf unter 4.000 Dollar gesunken. Da der Kurs solch großen Schwankungen unterliegen kann, gilt die Anlage in Bitcoin als risikoreich.

Für den jüngsten Anstieg machen Experten unter anderem verantwortlich, dass sich inzwischen nicht nur Kleinanleger, sondern auch professionelle Großinvestoren für die Kryptowährung interessieren.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 03.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

DIE werden einen Grund finden den Bitcoin in Ihrer Scheune zu deponieren und darin zu baden wie Donald Duck.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Vor 11 Jahren hat ein BTC 8 ct. gekostet. Da hätten wir einsteigen sollen, aber eben leider verpaßt. Nun lohnt sich ein Kauf nicht mehr, die großen Vermögensverwalter in den USA kaufen auf wie verrückt, so steht es zumindest in den Medien. Auch Tesla hat sich eingedeckt.