Memorandum über die Deklassifizierung bestimmter Materialien im Zusammenhang mit der Crossfire Hurricane Investigation des FBI

MEMORANDUM FÜR DEN

GENERALSTAATSANWALT DER

DIREKTOR DES INNATIONAL INTELLIGENCE THE DIRECTOR OF THE CENTRAL INTELLIGENCE AGENCY

SUBJECT: Deklassifizierung bestimmter Materialien im Zusammenhang mit der Crossfire Hurricane Investigation des FBI

Durch die Autorität, die mir als Präsident durch die Verfassung und die Gesetze der Vereinigten Staaten von Amerika übertragen wurde, weise ich hiermit Folgendes an:

Abschnitt 1Deklassifizierung und Freigabe. Auf meine Bitte hin stellte das Justizministerium dem Weißen Haus am 30. Dezember 2020 einen Ordner mit Materialien zur Verfügung, die mit der Crossfire-Hurrikan-Untersuchung des Federal Bureau of Investigation zusammenhängen. Teile der Dokumente im Ordner sind geheim geblieben und wurden weder dem Kongress noch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Ich habe die Unterlagen angefordert, damit eine Deklassifizierungsüberprüfung durchgeführt werden kann, und so konnte ich feststellen, inwieweit Materialien im Ordner in nicht klassifizierter Form freigegeben werden sollten.

Ich habe beschlossen, dass die Materialien in diesem Bindemittel so weit wie möglich deklassifiziert werden sollten. Als Reaktion darauf und im Rahmen des iterativen Prozesses der Deklassifizierungsüberprüfung stellte das Federal Bureau of Investigation im Rahmen eines Anschreibens vom 17. Januar 2021 seinen anhaltenden Einwand gegen eine weitere Deklassifizierung der Materialien im Bindemittel fest und identifizierte auf der Grundlage einer Überprüfung, die Aktien der Intelligence Community umfasste, die Passagen, die es für äußerst wichtig hielt, von der Offenlegung abzuhalten. Ich habe beschlossen, die für die weitere Einstufung durch das FBI in dieser Vorlage vom 17. Januar vorgeschlagenen Änderungen zu akzeptieren.

Hiermit deklassifizieren ich die restlichen Materialien im Bindemittel. Dies ist meine endgültige Bestimmung im Rahmen der Deklassifizierungsüberprüfung, und ich habe den Generalstaatsanwalt angewiesen, die in der Vorlage des FBI vom 17. Januar vorgeschlagenen Redaktionen umzusetzen und dem Weißen Haus eine entsprechend redigierte Kopie zurückzugeben.

Meine Entscheidung, Materialien innerhalb des Bindemittels zu deklassifizieren, unterliegt den oben genannten Grenzen und erstreckt sich nicht auf Materialien, die gemäß den Anordnungen des Foreign Intelligence Surveillance Court vor der Offenlegung geschützt werden müssen und die nicht die Offenlegung bestimmter persönlich identifizierbarer Informationen oder anderer Materialien erfordern, die nach geltendem Recht vor der Offenlegung geschützt werden müssen. Dementsprechend hat der Generalstaatsanwalt auf meine Anweisung hin eine angemessene Überprüfung durchgeführt, um sicherzustellen, dass die im Ordner bereitgestellten Materialien vom Weißen Haus in Übereinstimmung mit dem anwendbaren Recht offengelegt werden können.

Sek. 2Allgemeine Bestimmungen. a) Dieses Memorandum ist nicht so auszulegen, dass es beeinträchtigt oder auf andere Weise beeinträchtigt wird:

i) die einer Exekutivabteilung oder Agentur oder deren Leitergesetzlich erteilte Vollmacht; Oder

ii) die Aufgaben des Direktors des Amtes für Verwaltung und Haushalt in Bezug auf Haushalts-, Verwaltungs- oder Legislativvorschläge.

b) Dieses Memorandum wird im Einklang mit dem anwendbaren Recht und vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Mitteln durchgeführt.

(c) Dieses Memorandum ist nicht dazu bestimmt, ein materielles oder verfahrensrechtliches Recht oder einen Vorteil zu schaffen, der gesetzlich oder in Gerechtigkeit durch eine Partei gegen die Vereinigten Staaten, ihre Abteilungen, Agenturen oder Einrichtungen, ihre leitenden Angestellten, Mitarbeiter oder Agenten oder eine andere Person durchsetzbar ist.

(d) Der Generalbundesanwalt ist ermächtigt und angewiesen, dieses Memorandum im Bundesregister zu veröffentlichen.

DONALD J. TRUMP

https://www.whitehouse.gov/presidential-actions/memorandum-declassification-certain-materials-related-fbis-crossfire-hurricane-investigation/

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 20.01.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] „Memorandum über die Deklassifizierung bestimmter Materialien im Zusammenhang mit der Crossfire Hurricane Investigation des FBI“:http://staseve.eu/?p=156032 […]