Bitcoin-Betrugsfall in der Türkei


ANKARA: Der türkische Markt für Kryptowährungen hat seinen ersten großen Betrugsfall erlebt, nachdem der Gründer des Kryptowährungsaustauschs Thodex, Faruk Fatih Ozer, mit rund 2 Milliarden US-Dollar aus dem Land geflohen war und mehr als 391.000 Benutzer betrogen hatten.

Der Betrugsfall ist der größte in der türkischen Geschichte und fiel mit einer Entscheidung der türkischen Zentralbank über Nacht zusammen, die Verwendung digitaler Währungen und Vermögenswerte zur Bezahlung von Waren und Dienstleistungen ab dem 30. April zu verbieten.

Ozer soll nach Albanien geflohen sein. In Zusammenarbeit mit den türkischen Behörden hat Interpol eine rote Bekanntmachung für die
Flüchtling zur Strafverfolgung gesucht.

Dies ist ein weiterer Schlag für die finanzielle Stabilität der Türkei in Anbetracht dessen
Arabnews
(https://www.arabnews.com/node/1847671)
t.me/Q_D_R_A

Quelle: 1Research7Intel auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 28.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wer Bitcoin will und keine Ahnung davon hat sollte halt die Finger weg lassen.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Möglicherweise hat der Herr mittlerweile irgendwo die deutsche Grenze überschritten und hat einen Asylantrag gestellt…