„Freie Sachsen“ wehren sich gegen Kretschmers Polizeiterror

Herz-Luftballons und Deutschland-Fahnen. Symbolfoto: Paul Klemm
 

So funktioniert’s. Der Widerstand gegen die Coronazis beginnt unten und im Kleinen. Und wir wissen alle, dass die Menschen im Erzgebirge ganz besonders „renitent“ sind, wenn die Obrigkeit versucht, ihnen ins Leben zu pfuschen. Hier ein Beitrag, der das ganz gut verdeutlicht.

Paukenschlag in Zwönitz: Der Stadtrat hat in einer nichtöffentlichen Sitzung die Polizeigewalt der letzten Wochen scharf verurteilt, ein Ende von Einkesselungen gefordert und zu neuen Protesten aufgerufen! 

 

Das Kretschmer-System zerfällt im Erzgebirge ganz offen: Der Zwönitzer Stadtrat (von einer CDU-Mehrheit dominiert) hat sich ganz offen gegen die Landesregierung gestellt und fordert ein sofortiges Ende der Polizeigewalt!

Bei den Behörden liegen die Nerven offenbar blank, die Polizei lehnte die Einladung zur Sitzung ab und verweigerte den Dialog mit den Kommunalpolitikern.

Jetzt muss der Druck auf Wolfgang Triebert und Co erhöht werden, endlich mit den Zwönitzer Bürgern solidarisch Seite an Seite für unsere Freiheit zu stehen. Der Stadtrats-Beschluss war ein Anfang. Als Nächstes muss es vom Bürostuhl auf die Straße gehen – als Bürgermeister hat sich Triebert schützend vor seine Bürger zu stellen, wenn am Montag Kretschmers Hundertschaften wieder anrücken!

https://freie-sachsen.info/2021/paukenschlag-zwoenitzer-stadtrat-verurteilt-polizeigewalt-und-fordert-geschlossen-ein-ende-der-polizeilichen-eskalationsstrategie/

Man darf gespannt sein, wie es weitergeht, ob Kretschmer auf Eskalation setzt und den Polizeiterror noch einmal etwas verstärkt. Nur eins müsste auch ihm klar sein: Die Leute im Erzgebirge lassen sich nicht brechen.

Quelle: journalistenwatch.com vom 08.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Wolle starken Tobak lesen?

Bei den ultra-brutalen folterähnlichen Ernierdrigungen gegen Alte und Kinder, muß den schlagenden nichtstaatlichen Polizisten (die da zuschlagen sind BRUTALE) bewußt sein, daß jemand nicht mehr aufsteht, also durch Polizeigewalt umkam. Mord nenne ich das dann.
Alten die Knochen verdrehen und brechen, wie Vieh über den Asphalt zerren… das sollen gute Polizisten sein? Verachtung ist ihnen gewiß

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

In einem alten Duden oder Brockhaus stand mal geschrieben, “ kleines, zänkisches Bergvolk “ . Ätsch, nu habt ihr den Salat.

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

„…als Bürgermeister hat sich Triebert schützend vor seine Bürger zu stellen, wenn am Montag Kretschmers Hundertschaften wieder anrücken!“

Das hat nichts mit Freiheit zu tun.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Das rotstichige etwas soll gefälligst seine Horden zurückpfeifen.
Die Leute lassen sich das nicht länger gefallen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Der/das Riesaer Zündholz wird mehr Wortmarke anfahren lassen! Eine vermutliche neofaschistische Diktatur kann nicht anders, Sie muss!
Nicht der geringsten Widerspruch an einem „Straf-Bus-„ Zettel wird anerkannt! DIE bringen alles in den Knast was sich wehrt. Wenn einer/sie/es Recht bekommt, wollen es auch weitere hunderttausend. Das lassen DIE nicht zu und wenn DIE sich selbst mit der Axt die Hand abhacken und dann vor Wut die Axt in die andere Hand nehmen und diese auch noch abhacken!!! DIE toben wie Gonzo und „Schweine im Weltall!“