Der perfekte Corona-Gruß: Merkel schüttelt die Hand und erntet Kopfschütteln

Am Freitag landete die Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem Newquay Flughafen in Cornwall zu ihrem 15. und letzten G7-Gipfel. Zur Begrüßung schüttelte sie zuerst ganz beherzt die Hand, bis sie daran erinnert wurde, dass man in Corona-Zeiten nicht die Hand gibt. Ihr Partner, Joachim Sauer, schüttelte nur den Kopf.

Themen des G7-Treffens werden die durch die Corona-Krise geschädigte Wirtschaft, der Klimawandel und die weltweite Gefährdung der Demokratie sein.

Mit dabei am Tisch sitzen die Staats- und Regierungschefs der Gruppe der Sieben. Diese setzt sich aus Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien, Japan, den USA und Kanada zusammen. Zusätzlich werden EU-Vertreter und Staats- und Regierungschefs aus Gastländern wie Australien, Indien, Südafrika und Südkorea am ersten Tag des jährlichen Gipfels teilnehmen, der sich am Freitag mit globalen Themen befasst. Insgesamt tagen die Politiker drei Tage in St. Ives, Großbritannien. Das Treffen findet unter dem Vorsitz des britischen Premierministers Boris Johnson vom 11. bis zum 13. Juni 2021 statt.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 12.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Da sieht man wieder wie doof die Alte ist. Und ihr Mann ist auch dabei. Was tut der überhaupt dabei ? Dachte dass der schon längst das weite gesucht hat.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Möge die Frau im Ausland verbleiben und der ganze politische Haufen sich zerstreuen… bis auf die AFDler, die einzig am Wohl des Volkes interessierten Leute.

Wie wird man eine in sich gefestigte verräterische Regierung los?

Indem die Lohn-Vasallen kein Geld mehr verdienen; dann werden sie die Seiten wechseln…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Die kam am nächsten Tag mit total verfetten Nackenhaaren an, die muss gesoffen haben. Er weiß was der Wind am Strand noch für Gerüche von der vertreiben muß.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Ganzkörperdesinfektion ! Deshalb darf die Gute auch Hände schütteln.
Das ganze Affentheater ist eine Schande.