SIE WILL IN DEN BUNDESTAG – Peinlich-Auftritt der Ratlos-Grünen

Teaser-Bild

Musste bei Fragen zur Bundes-Politik passen: die Saarbrückerin Irina Gaydukova, die auf Listenplatz 2 der Saar-Grünen zur Bundestagswahl steht

Foto: BeckerBredel
Von: RALPH STANGER

Saarbrücken – Dieses Video machte Irina Gaydukova (52) erst richtig bekannt. Völlig überraschend steht die gebürtige Ukrainerin auf Platz 2 der Landesliste der Saar-Grünen zur Bundestagswahl. Doch ihr Auftritt beim Parteitag-Chaos sorgt in den sozialen Medien für viel Hohn und Spott.

Der Mitschnitt, der die Schatzmeisterin des Ortsverbandes Saarbrücken-Mitte am Rednerpult zeigt, wird im Internet munter geteilt und teilweise böse kommentiert.

WAS IST PASSIERT?

Nachdem die Mehrheit der Grünen ihre Vorsitzende Tina Schöpfer (45) abserviert und Hubert Ulrich (63) fast handstreichartig zum Spitzenkandidaten gewählt hat (BILD berichtete), wurde Gaydukova für Listenplatz 2 vorgeschlagen. Angetreten war sie ursprünglich für Platz 3.

Dann folgte die Vorstellungsrunde am Rednerpult, die für Diskussionen sorgt! Winkt beim Einzug in den Bundestag doch ein Monatsgehalt von stolzen 10 012,89 Euro plus eine monatliche Kostenpauschale von 4418,09 Euro, um beispielsweise Mietkosten für ein Wahlkreisbüro zu bezahlen.

Während die 52-Jährige die Frage, wie sie zur Fahrrad-Politik stehe, noch charmant „umschiffte“ (Antwort: „positiv“), wurde es dann richtig still im Saal. Erst betretenes Schweigen auf die Frage, wie sie Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit sinnvoll verbinden möchte, dann die Rückfrage: „Habe ich Zeit, zu überlegen?“

Gar keine Worte fand sie zum Thema CO2-Zertifikatehandel. Stattdessen fast schon hilflose Blicke ins Publikum.

Auch der CDU-Europaabgeordnete Dennis Radtke teilte das Video auf Twitter, kommentierte den Schweige-Auftritt Gaydukovas spöttisch: „Auf die Frage, wie soziale Gerechtigkeit und Klimaschutz verbunden werden soll, findet die Kandidatin der Grünen im Saarland (Platz 2 Landesliste) genauso erstaunliche Antworten wie CO2-Zertifikatehandel. Sprachlosigkeit, die sprachlos macht.“

Quelle: Bild-online vom 25.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Past nich zu o.g. Thema !

Aber das muss sein:
Einer, der sich dieser ganz besonders für die „Regenbogenvielfalt“ stark macht, ist Bayerns „Södolf“ Söder, der sich selbst nicht entblödete, sich gestern mit Regenbogenmaske in der Allianz-Arena ablichten zu lassen und seiner Social-Media-Anhängerschaft zu präsentieren. Doch ausgerechnet er entpuppt sich als Super-Heuchler: Mit den Stimmen von Söders CSU wurde die Illumination des bayerischen Landtags verhindert – was im Rausch über das Regenbogenfahnenmeer fast untergegangen wäre…

so stehts an anderer Stelle geschrieben…mir ist das Kacken näher als das Essen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

He-he! Wer solche Fangfragen stellt ist nicht live geschalten, ewig gestrigere(:-)) Es kann keine Antwort im Sinne der Fangfragen geben! Die Grünen sind geistig schon Future, uns weit und noch viel weiter voraus. Die überlegen wie man den Handel von Mamut Stoßzähnen unterbinden kann. DIE wollen zurück in die Zukunft. Hat man es denn Euch nicht richtig erklärt? Wer solche Fangfragen stellt gehört sofort umweltfreundlich Knastalogisiert-Löwengrube! Und keine dummen Hintergedanken, von wegen den Löwe bereiten wollen wie Spahnröckchen. Jagd Art; den Löwe mit dem Lamborghini dreimal umrunden, damit man Vorsprung hat und dann zu Fuß den Leu von hinten anschleichen und malträtieren. Das bringt keine Punkte!

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Die heilige CORONA hat auch ein Positiv erbracht. Sie macht Dummheit endlich sichtbar !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Peinlich noch pein licher – grüne Frösche- wer wählt diese Quaker ?

Söder ist ein elender Heuchler.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Was hat eigentlich eine Ukrainerin in unserer Politik zu suchen ?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Alle Parteien sind mit Menschen mit Migrationshintergrund durchsetzt, die eifrig Politik für ihre Ursprungsländer betreiben. Als Deutsche fühlen sie sich sicher nicht, das werden sie auch nie werden. Denn um deutsch zu sein, braucht man eine deutsche Seele.
Ginge ich in die Türkei oder Ukraine, würde ich mich dennoch weiterhin als Deutsche bezeichnen und auch nichts anderes werden wollen – so wie die.

baufutzi
baufutzi
2 Jahre zuvor

Die soll lieber anschaffen gehen, dafür besser geeignet.

7
0
Would love your thoughts, please comment.x