„Allahu Akbar“ – Zusammenfassung der Bluttat in Würzburg

In Würzburg hat ein 24-Jähriger somalischer Asylbewerber mehrere Personen in der Innenstadt niedergestochen. Drei Menschen kamen dabei ums Leben, weitere Personen sind verletzt und schweben in Lebensgefahr. Gegen 17 Uhr wurde die Polizei über einen Notfall rund um den Würzburger Barbarossaplatz informiert. Videoschnipsel, die sich am frühen Freitagabend in den sozialen Netzwerken verbreiteten, geben einen Eindruck der Geschehnisse: Ein Mann, bewaffnet mit einem rund 30 Zentimeter langen Messer, läuft barfuß durch die Innenstadt. Mehrfach geht er auf Personen los, schmeißt Gegenstände nach ihnen.

Vor einer Sparkasse, das zeigt ein Video, stellt sich ein Passant dem Angreifer in Kampfstellung entgegen – offenbar mit dem Ziel, ihn zu stoppen. Was die Videos nicht zeigen: In einem benachbarten Kaufhaus soll der Angreifer zuvor mit „unglaublicher Brutalität“ auf Personen eingestochen haben, wie Bayerns Innenminister Joachim Herrmann am Freitagabend sagte. Nach Angaben der Polizei bestand nach aktuellem Kenntnisstand „keine Vorbeziehung zwischen Täter und Opfern“. Mindestens drei Menschen kamen ums Leben, weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Der Täter soll vor allem Frauen angegriffen haben. „Bei den Schwerstverletzten ist noch nicht bei allen sicher, dass sie überleben werden“, sagte Herrmann. Es gibt bislang keine gesicherten Erkenntnisse über das Motiv des Täters. Laut Innenminister Herrmann liegt eine Zeugenaussage vor, wonach der Täter „Allahu Akbar“ gerufen haben soll.

WELT hatte diese Information zuvor auch aus Polizeikreisen vernommen. Bei dem Ruf handelt es sich um einen oft verwendeten Ausspruch im Islam, der mit „Gott ist größer“ oder “Gott ist der Größte“ übersetzt werden kann. Auch Islamisten und Terroristen verwenden den Satz regelmäßig.

Quelle: politikstube.com vom 26.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Der sieht aus wie ein Somalier und der ist ein Somalier! Im Video bei 1,49 min warnt Ihm einer auf Arabisch, daß Polizei kommt. Das reicht aber für das Schlachtvieh deitsch dumme Sau immer noch nicht zum Aufwachen! Im Kaufhaus kann man so einen mit tausenden Gegenständen bewerfen, daß der getroffen wird und liegen bleibt. Eine Sektflasche an den Kopf oder Brust haut den um. Was sind das für unfähige am Platze denen nichts zur Abwehr eingefallen ist. Mehrere Fahrräder Dem vor die Füße geworfen und der kommt zu fall. Der torkelt-zwangstherapiert gewesen, also Drogen. Im Video sieht man, daß die Abwehr unorganisiert lief, deutsche organisieren sich sofort-wer war somit das „Publikum?“ Kameras Liebling mit seiner einstudierten Betroffenheits Rolle im Scheinwerferlicht zeigt, bedingt seiner Gene, sein ganzes Können-Verrat am Volk!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wir hatten bei der NVA Befehl; solches Zeug auf der Stelle zu erschießen und lieber ein Magazin mehr in den rein lassen, damit es bei den Kosten für die Munition bleibt.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Das ist vermutlich ein schwanzgesteuertes Subjekt. Der hat es vorallem auf Frauen abgesehen ? Wenn dem so ist, dann hat sich wohl keine Schönheit gefunden, welche zum dauervögeln bereit wäre ?

So was gehört, zur Abschreckung der Gleichgesinnten, auf dem Marktplatz öffentlich erschossen ! Keinesfalls sollte dieses Vieh auf Steuerzahlerkosten weiterhin gepampert werden, basta und Ende im Gelände !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Können unsere Polizisten denn nicht gescheit schiessen oder dürfen sie es nicht ?

Solchen Kreaturen gehört wie in USA ein Kopfschuss und gut ist.