Linke fordert Stopp für weitere Corona-Lockerungen

Linken-Landeschefin für Rot-Rot-Grün im Bund 2017

Die Linke hat sich deutlich gegen weitere Corona-Lockerungen ausgesprochen. Lockerungen seien dann richtig, wenn ein Großteil der Bevölkerung vollständig geimpft sei – erst dann sinke das Risiko schwerer Krankheitsverläufe, sagte Co-Parteichefin Susanne Hennig-Wellsow am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. „Doch diese Zeit ist noch nicht gekommen.“ Es brauche ein Moratorium – also einen Aufschub – weiterer Lockerungen, forderte sie.

„Nur so gewinnen wir die Zeit, die nötigt ist, damit mehr Menschen den vollen Impfschutz bekommen, bevor die vierte Welle einschlägt.“ Die Pandemie sei immer noch da. Der Schutz der Gesundheit stehe nach wie vor an erster Stelle, sagte Hennig-Wellsow. „Wir sollten daher nicht den Fehler von Boris Johnson in Großbritannien machen und wichtige Schutzmaßnahmen wie die Maskenpflicht vorzeitig aufheben.“ Die Linke-Vorsitzende sprach sich dafür aus, „noch eine ganze Weile“ an Maßnahmen wie Abstand und Masken festzuhalten und auf Großveranstaltungen zu verzichten.

Quelle: Sächsische Zeitung vom 11.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Auch die LINKE hat noch nie von den Gesetzen der Logik Kenntnisse erlangt…

Pandemie:

Millionen TOTE, soviel, daß sie an den Straßenränder liegen, nicht schnell genug entfernt werden können, die Seuchen um sich greifen und Jens Spahn ganz weiß im Gesicht vor Angst und Nervosität ist und keine Worte findet.

Das ist eine Pandemie, aber wer erwartet schon fundierten Sachverstand bei Leuten, die gerne in die Kamera schauen und schlaue Weisheiten kund tun ?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

okay, kundtun, ein Wort…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Dieses etwas soll den Schnabel halten. Wer hört der überhaupt zu ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Ich beobachte DIE um; wenn DIE mir in die Nähe kommt gibt es einen Strauß Brennnessel vor Ihre Füße. Damit kann diese Rote Kommunisten WaXXXe sich einen Brennnessel Gesundheitstee aufbrühen. Ein Verkoster wäre auch angebracht, manche können Brennnesseln nicht von Sennesblättern oder Rizinusblättern nicht unterscheiden.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Und schon wird ein geistiges Niveau offen gelegt !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Gestern Abend im Live-Ticker am Fernseher:

CORONA WIRD NIEMALS WEGGEHEN !

Kann’s ja auch gar nicht. Corona-Viren sind bei jeder Grippe mit im Spiel und mutieren angeblich halbjährlich, sodaß immer wieder mit einem neu entwickelten Serum nachgeimpft werden muss.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Genau richtig erklärt !!!

Det
Det
2 Jahre zuvor

Ich frage mich ernstlich wie schlimm es kommen muss, bis Licht am Ende des
Tunnels zu erkennen ist.

Frank
Frank
2 Jahre zuvor

Die Dame mit dem Sprachdefizit und Denkfehler muss unbedingt motiviert werden das eigene Gehirn zu nutzen und nicht fremd produzierte Sprechblasen abzusondern