Covid-19 – Lettische Regierung beschließt Impfpflicht für Gesundheits- und Bildungswesen

Zu sheen ist Krisjanis Karins, Premierminister von Lettland. (Francisco Seco/AP Pool/dpa)
Lettlands Regierungschef Krisjanis Karins (Francisco Seco/AP Pool/dpa)

Die Regierung in Lettland hat eine verpflichtende Corona-Impfung für das Personal im Gesundheits- und Bildungswesen beschlossen.

Wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet, muss das Parlament des baltischen EU-Mitgliedsstaates noch über die neuen Regelungen entscheiden. Stimmt es zu, müssen Beschäftigte von medizinischen, sozialen und pädagogischen Einrichtungen von Oktober an ein Impfzertifikat vorweisen können. In anderen Branchen hätten Arbeitgeber das Recht, nicht geimpfte Arbeitnehmer nach dem 1.
Oktober zu entlassen. In Lettland ist bisher lediglich rund ein Drittel der Bevölkerung mindestens einmal gegen Covid-19 geimpft.

In Griechenland und Frankreich hat es Proteste gegen die Corona-Politik der jeweiligen Regierungen gegeben. In Griechenland war Anfang der Woche eine Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitssektor und im Bereich der Pflege von Senioren angekündigt worden. Außerdem sollen sich nur noch Geimpfte in den Innenräumen von Gastronomie- und Kulturbetrieben aufhalten dürfen. Ähnliche Regeln wurden auch in Frankreich beschlossen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Impfen? Servus-TV nicht bekannt?
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28a3dbyxh1w11/
Corona, auf der Suche nach der Wahrheit Teil 2

Hammer !
Merkel lügt uns mit Spahn, Wieler, Drosten usw. in die Tasche. Wer Gegenbeweise bringt, bekommt die Wohnstube als WARNUNG durchgewühlt.

Corona, eine Lüge? Ja, eine dicke Lüge

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Hatte die BRiDä nicht bei EBOLA für die Behörden Tonnen von Impfstoff eingelagert, dann kam EBOLA nicht, aber das Verfallsdatum des Serums. Welches vernichtet werden mußte. Daaaaaaaaaaaaaas Geschäft für die Pharmaka Verbrecher!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Müssen die den Franzosen alles nachmachen ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Auch in Lettland nur Dumme an der Macht ?