Bayern: Aiwanger weist Söder-Äußerungen deutlich zurück

Hubert Aiwanger (Freie Wähler) und Markus Söder (CSU) (Matthias Balk/dpa)
Hubert Aiwanger (Freie Wähler) und Markus Söder (CSU) (Matthias Balk/dpa)

Der bayerische Wirtschaftsminister und Vorsitzende der Freien Wähler, Aiwanger, hat Vorhaltungen von Ministerpräsident Söder im Zusammenhang mit seinen Äußerungen über Corona-Impfungen zurückgewiesen.

Es sei eine bewusste Falschbehauptung, er habe erklärt, es sei nicht bewiesen, dass Impfstoffe wirkten, sagte Aiwanger der Deutschen Presse-Agentur. Er habe im Gegenteil gesagt, Impfen sei ein wichtiger Baustein im Kampf gegen Corona, aber es müsse freiwillig bleiben. Aiwanger nannte es eine -Zitat- „Unverschämtheit“, ihn als Querdenker abstempeln zu wollen, weil er gegen eine Impfpflicht sei und mehr Sensibilität beim Thema Impfen von Unter-12-Jährigen einfordere.

Söder hatte im ZDF unter anderem gesagt, seine Sorge sei, dass sich Aiwanger in eine Ecke manövriere, aus der er nicht mehr herauskomme. Wenn man sich in die Nähe von Querdenkern begebe, müsse man aufpassen, dass man nicht als solcher identifiziert werde, meinte der CSU-Vorsitzende. Aiwanger ist Spitzenkandidat der Freien Wähler für die Bundestagswahl am 26. September.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wann jagen die Bayern diesen unsäglichen Söder zum Teufel ?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Eltern, welche ihre noch nicht volljährigen Kinder, impfen lassen, sind voll in der Haftung. Sie werden sich ihren Kindern gegenüber, welche dieses Experiment überstehen, verantworten müssen. Diese Schuld wollen die Deppen tragen ? Mir wird übel !!!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

… ihn als Querdenker abstempeln zu wollen, weil er gegen eine Impfpflicht sei und mehr Sensibilität beim Thema Impfen von Unter-12-Jährigen einfordere…

Ich vermute mal, dass bislang an der Zusammensetzung des „Impfstoffes“ nichts verändert wurde. Jetzt Kinder damit impfen zu wollen, obschon die fatalen Nebenwirkungen mittlerweile jedem bekannt sein dürften, löst bei mir völliges Unverständnis aus. Es wurde doch immer wieder gesagt, wer gesund und unter 30 sei, solle sich nicht impfen lassen. Woher kommt auf einmal dieser Sinneswandel ?
Möglicherweise liegt genau dort der Hund begraben, die Kinder sind (noch) zu gesund und es ist nicht abzusehen, ob sie vor einem hohen Alter überhaupt an irgend etwas erkranken. Muss man da unbedingt nachhelfen ?
Ich habe in meinem Ü60-jährigen Leben so etwas Unverantwortliches vonseiten der Politiker noch nicht erlebt. Mit dieser Vorgehensweise werden keine Leben geschützt sondern zerstört !

Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
2 Jahre zuvor

Wieso gibt es überhaupt eine StIKo, wenn die Götter zu entscheiden haben? Wer den Menschen Angst macht, der steht mit dem Teufel im Bunde.