Renitente Polen: Impfen unter Polizeischutz

10. August 2021
Renitente Polen: Impfen unter Polizeischutz
INTERNATIONAL

Gdingen/Danzig. Wie bereits in Frankreich und Italien wächst nun auch in Polen der öffentliche Widerstand gegen die rigide Impfpolitik der Regierung. In den (heutigen) Landesteilen Pommern und Pommerellen sehen sich die Behörden veranlaßt, Impfpersonal und Impfeinrichtungen durch die Polizei schützen zu lassen.

Eine Sprecherin der Pommerschen Krankenhäuser erklärte der polnischen Nachrichtenagentur PAP gegenüber, auf dem Boulevard in Gdynia (Gdingen) sei es zu verbalen Aggressionen gegen Mitarbeiter eines Impfbusses gekommen. Dank der Anwesenheit der Polizei habe man die Arbeit aber fortsetzen können.

Darüber hinaus waren Polizeibeamte und Feuerwehrleute zusammen mit den Sanitätern in anderen Impfzentren wie in Sierakowice (Sierakowitz), Sulęczyn (Sullenschin) und Rajkowy (Raikau) im Einsatz.

Nach dem Angriff gegen den Impfbus in Gdingen hat die Polizei inzwischen ihre Ermittlungen gegen eine Gruppe von 15 Personen abgeschlossen, die gegen die Impfungen protestierte und dabei skandierte: „Ihr seid Mörder“ und „Ihr seid Kinder von Dr. Mengele“.

Ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums in Danzig teilte unterdessen mit, man werde die Impfeinsätze auch künftig „sichern und auf jegliche Manifestationen von Gesetzesverstößen reagieren. Sowohl uniformierte Patrouillen als auch Kriminalpolizisten werden bei diesen Aktionen eingesetzt.“ Man betreibe außerdem „operative Aufklärung, unter anderem im Internet“. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 10.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
baufutzi
baufutzi
2 Jahre zuvor

Trust in Gott!!!!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Unser Impfbus fährt immernoch unbehelligt durch die Stadt. Die Westfalen sind halt ein gemütliches Völkchen…

Вячеслав
2 Jahre zuvor

Polens Ministerprasident Morawiecki hat seinen Stellvertreter Gowin entlassen. Dessen Gruppierung kundigte daraufhin das Bundnis mit der PiS auf. Die Koalitionspartner hatten unter anderem uber ein neues Rundfunkgesetz gestritten. Im Streit um Reformen hat Polens Ministerprasident Morawiecki einen seiner Stellvertreter, Gowin, entlassen. Dessen Partei Porozumienie verkundete daraufhin den Ruckzug aus dem Bundnis mit der PiS-Partei.