So sieht Normalität aus: Dänemark setzt Maskenzwang außer Kraft

23. August 2021
So sieht Normalität aus: Dänemark setzt Maskenzwang außer Kraft
INTERNATIONAL

Kopenhagen. So geht es auch: während hierzulande der Corona-Irrsinn weitergeht, wagt das nördliche Nachbarland Dänemark die Rückkehr zur Normalität – und zwar zur echten: seit Samstag muß dort auch dann kein Mund-Nasen-Schutz mehr getragen werden, wenn man in Bus, Bahn oder Fähre unterwegs ist.

Die Maskenpflicht für Passagiere im öffentlichen Nahverkehr sollte ursprünglich am 1. September aufgehoben werden, wird nun aber bereits jetzt außer Kraft gesetzt, teilte das dänische Verkehrsministerium mit.

Grund dafür ist, daß die Empfehlung der Gesundheitsbehörden zum Einhalten eines Ein-Meter-Abstandes im öffentlichen Raum gestrichen worden ist. Daß auch die Pflicht zum Maskentragen abgeschafft wird, sei „eine natürliche Folge“ davon, heißt es aus dem Ministerium.

Bereits seit Mitte Juni müssen die Dänen kaum noch Maske tragen. Einzige Ausnahme bleibt der Luftverkehr. Dieser fällt allerdings unter internationale Regeln.

Die Maskenpflicht wird von zahlreichen Medizinern längst auch unter gesundheitlichen Aspekten hinterfragt. Gegen eine Ansteckung mit dem Corona-Virus sei sie weitgehend nutzlos. Andere Kritiker wiederum weisen darauf hin, daß es sich um einen Akt der gesellschaftlichen Kontrolle handle – mit der Maske werde Konformität und Unterordnung unter das Regime sichtbar eingeübt. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 23.08.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Meine Alibimaske trägt den Hinweis:

Sicher wie Maschendraht.

Im Supermarkt meines Vertrauens wird das gelesen und nicht verstanden…

Da fällt mir Fritz Langs Film Metropolis ein. Die Leute gehen mit gesenkten Häuptern monoton zur Maloche…

Das höchste Glück des Deutschen ist vor einem Schalter stehen zu dürfen und die Hacken zusammenknallen zu lassen.
Steh auf!