USA: Republikaner gewinnt Gouverneurswahl in Virginia

Ein Mann auf einer Bühne vor zwei US-Flaggen. Er macht eine triumphierende Geste. (AP)
Glenn Youngkin (AP)

Der US-Republikaner Youngkin hat laut Hochrechnungen die Gouverneurswahl im Bundesstaat Virginia gewonnen.

Er schlug seinen Rivalen McAuliffe von den Demokraten mit 2,7 Prozentpunkten Vorsprung. Youngkin wird damit der erste Republikaner seit zwölf Jahren, der das Amt in Virginia übernimmt. Die Gouverneurswahl galt als Stimmungstest für US-Präsident Biden und seine Demokraten für die Zwischenwahlen zum US-Kongress im November kommenden Jahres.

In New York gewann der Kandidat der Demokraten, Adams, die Bürgermeisterwahl. Der 61-Jährige setzte sich gegen seinen republikanischen Kontrahenten Sliwa durch. Der Afroamerikaner Adams tritt damit im Januar die Nachfolge von Amtsinhaber de Blasio an, der nach zwei Amtszeiten nicht mehr kandidieren durfte.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.11.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

New York, das Volk hat nichts verstanden…

oder waren die Wahlen modifiziert????????????????????????

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

New York ist nicht ganz Amerika. Andere Staaten sind nicht so blöd-