Arbeiten nach Stromausfall in Bieblach-Ost bis in die Abendstunden

Großflächiger Stromausfall in Bieblach Ost. Netzmonteur der GeraNetz GmbH André Leuthold  (l.) und Christoph Jan versorgen derzeit über ein Trafohaus in der Hilde-Coppi-Straße mehrere Straßenzüge mit Notstrom. 

Großflächiger Stromausfall in Bieblach Ost. Netzmonteur der GeraNetz GmbH André Leuthold  (l.) und Christoph Jan versorgen derzeit über ein Trafohaus in der Hilde-Coppi-Straße mehrere Straßenzüge mit Notstrom.

Foto: Tina Puff

GERA.  Seit der Nacht beschäftigt der Stromausfall viele Einwohner des Stadtteils – und die Energieversorgung Gera. Die rechnet erst am Abend mit einer umfänglichen Behebung der Störung.

Einen größeren Stromausfall gibt es am Freitag im Geraer Stadtteil Bieblach-Ost. Seit den Nachtstunden gab es in der Stromversorgung im Netzgebiet der GeraNetz GmbH eine Störung, teilte die Energieversorgung Gera (EGG) mit. Aufgrund zweier Stromkabelfehler waren insgesamt sechs Trafostationen vom Stromausfall betroffen, was zu Störungen der Stromversorgung in mehreren Straßenzügen in Bieblach-Ost führte. Betroffen waren die Hilde-Coppi-Straße, die Leuchtenburgstraße, die Ernst-Abbe-Straße, die Carl-Zeiss-Straße,die Straße der Jugend, die Fritz-Gießner-Straße, die Wartburgstraße, die Curt-Böhme-Straße, die Osterburgstraße, die Heidecksburgstraße und die Otto-Lummer-Straße.

Die Energieversorgung Gera GmbH hatte den ganzen Tag über mit der Fehlereingrenzung und Störungsbeseitigung zu tun. Die Mitarbeiter des Geraer Energieunternehmens sowie die beauftragten Dienstleister waren seit den Morgenstunden vor Ort, um die notwendigen Reparaturen auszuführen. So waren etwa das Tiefbauunternehmen Reichardt und Elektor Schöppe zur Beseitigung der Havarie im Einsatz. Nachdem man zunächst vorsichtig von einer Entspannung der Lage am Nachmittag ausging, ging man am späten Nachmittag von einer umfänglichen Behebung der Störung erst in den Abendstunden aus.

Quelle: Ostthüringer Zeitung vom 03.12.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

https://www.youtube.com/watch?v=_s-Z-XIUvVg
In Gera ist der Strom tot…

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Jetzt mal ein ernster Beitrag:

Versorgungsengpässe werden mehr.
Denken Sie schon heute an das E-Auto von morgen.
Erwarten Sie niemals Sachverstand von Politikern.
Denken Sie selbst.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Sind die Leitungen plötzlich alle auf einmal marode ? Berichte über Stromausfälle häufen sich…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

„IM Kastendreiloch“ hat das Netz und den Erzeuger nach dem Winter (13?) getrennt, eine Strombörse eingerichtet und nun stellt sich ein was „IM Erika“ geplant hat-Chaos!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Evtl.Pfusch oder Überlastung des Stromsystems durch Laden von E-Autos äh elektrischen Särgen.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Also wird es Zeit das wir uns einen Holz-oder Gaskocher anschaffen. Ansonsten sieht es für die Weihnachtsgans gut aus.