Erneut Protest kanadischer Lkw-Fahrer gegen Maßnahmen

Demonstranten blockieren die Straße in Ottawa.

In Kanadas Hauptstadt Ottawa haben sich gestern erneut zahlreiche Demonstranten einer Blockade von Lkw-Fahrern angeschlossen, um gegen die Corona-Politik der Regierung zu protestieren. Die Demonstranten schwenkten kanadische Flaggen und riefen Sprechchöre gegen die Regierung von Premierminister Justin Trudeau. Bei eiskalten Temperaturen wärmten sie sich an Lagerfeuern auf und bauten vor dem Parlament Hüpfburgen für Kinder auf.

Hunderte Lkw-Fahrer blockieren seit Samstag vergangener Woche mit ihren Fahrzeugen die Innenstadt Ottawas. Sie protestieren gegen die verpflichtende Corona-Impfung für Reisen zwischen Kanada und den USA. Am vergangenen Wochenende hatten sich 15.000 Demonstranten den Truckern angeschlossen. Die Blockade blieb auch danach noch bestehen. Die Lkw-Fahrer wollen bleiben, bis alle Corona-Beschränkungen aufgehoben wurden.

Die Organisatoren des „Konvois für die Freiheit“ rechneten nun mit Zehntausenden Demonstranten. Die Polizei, die mit einem Großaufgebot an Ort und Stelle war und schon in der Nacht Straßen gesperrt hatte, ging von bis zu 2.000 Menschen sowie tausend Gegendemonstranten aus. Die Stimmung war zunächst friedlicher als vor einer Woche, als Demonstranten mit Konföderierten-Flaggen und Nazi-Symbolen gesichtet wurden und es zu Zusammenstößen mit Gegendemonstranten kam.

Proteste gab es indes auch in Toronto, Quebec und Winnipeg. In der südlichen Provinz Alberta blockierten Lkw-Fahrer einen wichtigen Grenzübergang zum US-Staat Montana.

Quelle: ORF vom 06.02.2022 (Der Artikel wurde genderbereinigt und in normale Deutsche Sprache gewandelt).

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Hat sich Trudeau noch versteckt dieser Feigling ?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Auch Polizisten brauchen Futter; ohne Mampf kein Kampf
Und die nette Blondine vom kräftigen Polizisten will Schmike und Dosenfutter aus den Geschäften für ihren kernigen Gatten, Milch für die Kinder, Zuckerwerk und Kuchen vom Konditor… und das bringt der Lastkraftwagen . . . noch Fragen, Polizist?
Mach deine Erna nicht stinkig, sonst gibts 14 Tage null Amore, wenn Mutti übel drauf ist!

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Früher war alles besser… (Malmsheimer, das Wurstbrot…)
Früher war vieles anders.

König spinnt rum?
Volk überwindet die Palastwachen und zeigt dem King of Abgehobenheit wie man eine Bruchlandung hinlegt.
Heute?
Es wird gelabert….bis der König einpennt…