Kriegsfolgen – Warum kostet Diesel aktuell mehr als Super?

Hier geht tanken richtig ins Geld. Foto: Nicolas Armer (dpa)

Wolfgang Mulke

Von Wolfgang Mulke

Sa, 12. März 2022 um 10:26 Uhr

 Der bei Vielfahrern beliebte Kraftstoff Diesel kostet momentan mehr als Super – obwohl Diesel steuerlich begünstigt wird. Die Gründe für den Preisunterschied sind vielfältig.

Der extreme Anstieg der Spritpreise treibt vielen Autofahrern Zornesfalten auf die Stirn. Insbesondere Dieselfahrer ärgern sich, kostet ihr Kraftstoff doch derzeit sogar mehr als Super – obwohl Diesel steuerlich begünstigt wird. Wie kann das sein?
„Das wäre in normalen Zeiten ein Wahnsinn“ Andreas Hölzel.

Am Donnerstag kostete der Liter Super E10 laut dem Verkehrsclub ADAC bundesweit durchschnittlich 2,20 Euro – 2,8 Cent mehr als am Tag zuvor. Beim Diesel waren es 2,32 Euro je Liter – ein Plus von 7 Cent.

Quelle: Badische Zeitung vom 12.03.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Warum wir diese miesen Politiker nicht längst vom Olymp vertrieben haben, läßt sich nur mit Trägheit beantworten.

Ach so, Vasallen wachsen stets nach…

Alexander Berg
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Wer ist denn „wir“? Es geht nicht darum sie zu vertreiben, sondern sich endlich eigenständig so zu entwickeln, dass sie von ganz alleine überflüssig werden. Mit den üblichen Feindbildprojektion, Schuldzuweisungen und dem Gejammer wird das natürlich nichts.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Nur durch Leidensdruck werden die Deutschen klug ! Also weiter machen bis der Pöbel aufsteht.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Der Deutsche Michel kapiert erst etwas wenn es an seinen Geldbeutel geht. So langsam sollte er aufwachen.