Hofreiter fordert mehr Panzer für die Ukraine: Auch Marder-Schützenpanzer und Leopard 1 liefern

Anton Hofreiter (Bündnis 90/Die Grünen) fordert, der Ukraine rasch noch weitere Panzer zur Verfügung zu stellen. Auch müsse der Bundestagsbeschluss, der Ukraine schwere Waffen zu liefern, jetzt „sehr, sehr zügig umgesetzt“ werden, sagte er als Vorsitzender des Europa-Ausschusses im Deutschen Bundestag der Bild-Zeitung. Er hoffe, „dass es nicht nur bei den Gepard-Panzern bleibt, sondern dass noch mehr geliefert werden kann“.

Argumente gegen Waffenlieferungen würden jetzt nicht mehr greifen, erklärte Hofreiter: „Das Gegenargument, dass die Bundeswehr die selbst braucht, zieht hier nicht, weil das Material ist, das bei der Industrie steht.“ Und das andere Argument, „die ukrainischen Soldaten könnten mit dem Material nicht umgehen“, würden diese als „beleidigend“ empfinden:

„Weil die Menschen in der Ukraine zu Recht sagen, unser Militär kämpft seit Wochen heldenhaft gegen die russische Armee, die wissen sehr wohl, wie man mit Waffen umgeht.“

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 30.04.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Antonia ….halt einfach eine Klappe !!!…

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Draußen glüht die Sonne und im Bunker schmoren Hofreiter und Co.
War wohl doch nicht die Sonne, draußen alle platt, innen im Bunker dauert noch etwas.

Gut gemacht, Hofreiter, reiß ruhig den Mund noch weiter aus!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Der Bierkasten in Kuhscheiße Stapler weiß doch nicht wie ein Panzer oder SPW aussieht. Der sieht alles in oder auf und als Bieretiketten.
# „Das Gegenargument, dass die Bundeswehr die selbst braucht, zieht hier nicht, weil das Material ist, das bei der Industrie steht.“#
Na klar! Nach seiner Idiotie! Was der vorn oben rein frisst hat mit dem was hinten rauskommt nichts zu tun!

Max
Max
1 Jahr zuvor

Diese Hofreiter Kreaturen kommen vor ein Tribunal.

Das Volk muss richten. Keine Gnade mehr. Deutsche verhungern und zahlen auch noch die Panzer.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Der Langhaardackel soll endlich den Schnabel halten. Solche Kriegstreiber sind bei den Grünen. Man fasst es nicht.

Sylvester Ohnemus
Sylvester Ohnemus
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Ich bin auch nicht allem seiner Meinung. Aber da gebe ich ihm durchaus Recht. Meine Zustimmung hat er. Wer Krieg sät wird Sturm ernten. Mit Pazifismus kommt man bei solchen Despoten nicht weiter. Sie ändern ihre Haltung auch in keiner Weise, zumal ihre Denkweise keine anderen Meinungen zulässt. Das sieht man an ihren Kommentaren und an dem was hier als Nachrichten verkauft wird.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Na dann fahr schleunigst in die Ukraine und kämpfe mit den doofen Klitschkos – die wollten doch auch an die Front.
Sitzen aber immer noch im sicheren Bunker. Feiglinge

Hartmut
Hartmut
1 Jahr zuvor

Mit Worten ist da nichts zu erreichen bei diesem Hofreiter und Konsorten
Auch nicht bei Baerbock. Das Volk muss richten .

Rosemarie+Pauly
Rosemarie+Pauly
1 Jahr zuvor

…Weil die Menschen in der Ukraine zu Recht sagen, unser Militär kämpft seit Wochen heldenhaft gegen die russische Armee, die wissen sehr wohl, wie man mit Waffen umgeht…

Jau, heldenhafter Kampf mit Waffen, die wir geliefert haben und mit dem Wissen, dass die NATO / USA ihnen den Rücken deckt.

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

in 2019 sagt dieses Stück Schei..e, Kriegstreiber: “ Das undifferenzierte Rufen nach mehr Militär ist unverantwortlich!

2022 äußert er sich so: “ So schnell wie möglich schwere Waffen liefern“

Vor und nach der Wahl ! Es geht um Posten, Diäten, Schmiergeld und weiteres Kapital.

Das Volk muß endlich richten und keine Gnade walten lassen