Russisches Militär evakuiert 50 Personen aus Stahlwerk in Mariupol und übergibt sie an UN und Rotes Kreuz 

Liveticker zum Ukraine-Krieg: Ultimatum für Asowstal ist abgelaufen ...

50 Zivilisten wurden aus dem Metallurgie-Kombinat Asow-Stahl in Mariupol evakuiert. Dies teilte das russische Hauptquartier für die Koordinierung humanitärer Maßnahmen mit.

Nach Angaben des Hauptquartiers wurde am 6. Mai auf Initiative der russischen Führung eine Operation zur Evakuierung von Zivilisten durchgeführt, die von ukrainischen Nationalisten im Stahlwerk Asow-Stahl festgehalten wurden:

„Fünfzig Zivilisten, darunter 11 Kinder, konnten gerettet werden. Alle geretteten Zivilisten wurden an Vertreter der Vereinten Nationen und des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz übergeben, die sie in Notunterkünfte ihrer Wahl bringen sollen. Die humanitäre Operation in ‚Asow-Stahl‘ wird am 7. Mai fortgesetzt.“

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 07.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Man wird die ,,Befreiten“ befragen …und alles ins Gegenteil verkehren …so wie es der SPIEGEL letzte Woche machte. Und der dämliche ,,Leser“ glaubt auch dem Geschmiere

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Nun kommt sicherlich wieder ein schönes Video im Fernsehen wo die Herrschaften erzählen müssen dass die guten Ukrainer sie gerettet haben vor den bösen Russen. Wetten? Und der dreckige Spiegel macht es allen vor. Gibts überhaupt noch Menschen dieses Schmierenblatt kaufen/Lesen ?