Wahlkampfauftritt in Wuppertal: Baerbock mit Eiern beworfen

Bei einem Wahlkampftermin der Grünen auf dem Laurentiusplatz in Wuppertal wurde Baerbock am Sonntag gegen 17 Uhr nun sogar mit Eiern beworfen, aber nicht getroffen. Geworfen wurden die Eier von einem oder mehreren Demonstranten. Zuvor hatten die Protestierenden unter anderem »Grüne an die Front« und »Kriegstreiber« skandiert und versucht, die Veranstaltung zu stören.

Sicherheitsbeamte stellten sich nach dem Vorfall mit einem durchsichtigen Schutzschild neben Baerbock auf, benötigt wurde es dann aber nicht mehr. Die Grünenpolitikerin kommentierte den Vorfall noch auf der Bühne mit den Worten, dass sie eher »auf die Kraft der Worte« als auf Eierwürfe setze.

Quelle: Spiegel Online (Artikel im Archiv)

Laut Westdeutsche Zeitung besuchten rund 450 Menschen den Wahlkampfauftritt der Grünen mit Außenministerin Annalena Baerbock auf dem Laurentiusplatz in Wuppertal, darunter rund 150 Menschen, die gegen die Politik von Grünen und Baerbock im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg demonstrierten.

Politikstube: Derzeit liegen keine Videos vom Wahlkampfauftritt in Wuppertal vor.

Quelle: politikstube.com vom 08.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Worte lügen! Die Kraft des Ei´s sagt die Wahrheit!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Gab es denn keine Melonen ? Die wären treffsicherer als ein kleines Ei.

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

10 Eier nehmen …eines davon hätte sicher getroffen

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Ein total verfaultes vom Vogel Strauß ! Diese Hohlbirne muß doch zu treffen sein.

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Ich bin schockiert! Wie kann man denn eine potenzielle zukünftige Friedensnobelpreisträgerin so böse schmähen???

Eigentlich hätte die gesamte US-Vasallentruppe diesen Preis verdient, oder etwa nicht???

maximlian Mayr
maximlian Mayr
1 Jahr zuvor

die Hippi partei ist eben beliebt bei den deutschen Hippies .Sie wollenDeutscland auch yum Hippi land machen