Ukrainischer Brigadekommandant berichtet über Schwierigkeiten mit den westlichen Waffensystemen Javelin und NLAW

In einem Gespräch mit dem russischen Militärfernsehen Zwezda hat der Kommandeur der 36. Marinebrigade der ukrainischen Marine Oberst Wladimir Baranjuk von den NATO-Staaten an die Ukraine gelieferte westliche Antipanzerwaffen als untauglich kritisiert. Baranjuak wurde in der Nähe von Mariupol am Freitag gefangengenommen.

So habe sich das von den USA gelieferte tragbare Panzerabwehrsystem Javelin für die urbane Kriegsführung als völlig ungeeignet erwiesen und wurde daher bei den Straßenkämpfen in Mariupol nicht eingesetzt. Auch die oft angepriesenen britischen NLAW-Antipanzerraketen hätten Probleme wegen sich schnell entladenen Akkus. Das ukrainische Militär müsse deswegen zu den herkömmlichen Modellen aus sowjetischer Produktion greifen. In den Kämpfen wurde auch die deutsche Panzerfaust-Waffe eingesetzt.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 09.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Ob das Zeug funktioniert ist doch den demokrattischen Ver-Politkern egal! Hauptsache Sie wurden ordentlich von der Rüstungsindustrie bestochen!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Hoffentlich fliegt der ganze Kriegsschrott in die Luft. Selbstzerstörungsmechanismus.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Da wird der letzte Schrott entsorgt. Glauben die es wird was gescheites geliefert ?