BAERBOCK KONSEQUENT: Was sich gegenüber dem „Aggressor“ PUTIN für immer ändern wird

Baerbock: Bund-Länder-Krisentreffen zur Fleischproduktion

Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat bei ihrem Besuch in Kiew erklärt, dass Deutschland künftig komplett ohne Energie des «Aggressors» Russland auskommen wolle. «Deshalb reduzieren wir mit aller Konsequenz unsere Abhängigkeit von russischer Energie auf Null – und zwar für immer», sagte die Ministerin am Dienstag in Kiew bei einer Pressekonferenz mit ihrem Kollegen Dmytro Kuleba.

Deutschland ist bisher vor allem von russischem Gas abhängig. Russland sei ein «Aggressor», der keine Regeln achte und Kriegsverbrechen begehe, sagte Baerbock. Es könnte künftig keine Verständigung mit dem Land mehr geben über die Köpfe der Ukraine hinweg.

Baerbock würdigte bei ihrem Besuch den mutigen Kampf der Ukraine um ihre Freiheit gegen den russischen Angriffskrieg. Zwar sei Kiew eine freie Stadt, sagte sie. Aber der Krieg sei nicht vorbei. «Es kann eben an jedem Ort dieses Landes eine Rakete einschlagen», sagte sie. Deutschland stehe in dieser Zeit ohne Zweifel unverrückbar an der Seite der Ukraine, betonte Baerbock.

Die Ministerin hatte zuvor die durch den russischen Krieg zerstörten Kiewer Vororte Butscha und Irpin besucht. Baerbock, die von schwer bewaffnetem Sicherheitspersonal geschützt wurde und eine Splitterschutzweste trug, zeigte sich erschüttert angesichts der Verbrechen. Sie ist das erste deutsche Kabinettsmitglied, das seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine in die Hauptstadt Kiew reiste. Kremlchef Wladimir Putin hatte die Invasion am 24. Februar begonnen.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 11.05.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Wer hier Aggressor gegen das eigene Volk spielt wird auch für die Masse offenkundig werden.

Annette
Annette
1 Jahr zuvor

Hallo Gott im Himmel????

Bitte wirf Verstand vom Himmel; hier gibt es zuviele Leute, die beim Verteilen der Naivität 2x HIER gerufen haben…

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Solche dummen Weiber braucht USA damit sie seine Vorgaben erfüllen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

DIE ist so dumm, daß Sie eigentlich der Hahn hacken müsste. Russland liefert uns zu Verbrauchs Spitzenzeiten Strom! DIE nimmt den Strom aus der Steckdose, mehr weiß DIE nicht!
Heute habe ich in der Bild sendenten Goebbelsharfe gesagt bekommen und das unter Vorsicht im Moment. Es steht noch nicht fest, aber es deutet sich an, es kommt mit den Fluchttransportierten die nächste Welle an Ärzten und Ingenieuren aus der Ukraine. Frohlocket, alles wird gut!!!
PS. Der Lindner kann es gewesen sein! Wer eine Partei von 0,3% spontan, innerhalb von Stunden auf 12% katapultieren kann, der hat Vertrauen gewonnen-kann auch sein Alkoholspiegel gewesen sein der damals nach 18 Uhr in der Prognose herhalten musste!

gerhard
gerhard
1 Jahr zuvor

Vielleicht kann die Böckin uns das erklaren…
32,6 Millionen Kubikmeter pro Tag
Ukraine blockiert Gaslieferungen von Russland nach Europa
Die Ukraine hat das Gasnetz Sokhranivka, mit dem täglich fast 33 Millionen Kubikmeter Erdgas von Russland nach Europa geliefert werden, blockiert. Russland hatte sich – trotz der massiven Anfeindungen des sogenannten Wertewestens – eisern an die vereinbarten Liefermengen gehalten.
Selenskyj ließ nämlich aktuell das Gasnetz Sokhranivka, mit dem täglich 32,6 Millionen Kubikmeter Gas von Russland durch die Ukraine nach Europa und vor allem nach Deutschland transportiert wurden, sperren. So schließt Selenskij eine der größten Gasversorgung-Pipelines (ein Drittel der russischen Lieferungen nach Europa entfällt auf Sokhranivka) und hält nun ein Druckmittel in der Hand: liefern die Staaten der NATO und/oder der EU nicht die verlangten Waffen, bleibt die Leitung dicht.

(den kompletten Artikel kann man in ..freie presse“ nachlesen)

Wir werden von Irren regiert !

DET
DET
1 Jahr zuvor
Reply to  gerhard

Falls ich mich recht erinnere wurde im letzten Winter ein großer Teil des
Erdgases was D aus Ru erhielt in Richtung Ukraine umgeleitet.
Sieht so aus, dass sie am Ast sägen auf den sie selbst sitzen, oder bin ich
etwas zu pessimistisch ??

Bernd
Bernd
1 Jahr zuvor

Das ist bisher der größte Bock, den die (Baer)bock geschossen hat. Oder zu mindestens ordnungsgemäß und weisungsgebunden (USA) ausgeführt hat. Innen- und Außenpolitik ist immer gleichzeitig ein großes Theaterspiel. Nur hier wundert mich das Schweigen der deutschen Industrie- und Wirtschaft. Man könnte daraus den Rückschluss ziehen, dass auch hier an der Bilderberger- Agenda still und heimlich mitgearbeitet wird. Dieses Staatswesen inkl. Wirtschaft scheint mir durch und durch korrupt. Ich werde an die Philosophin Hannah Arendt erinnert. Schweigend läuft Deutschland auf den Abgrund zu.