Wieder Terror am Breitscheidplatz: Diesmal war es ein polizeibekannter „Deutsch-Armenier“

09. Juni 2022

Wieder Terror am Breitscheidplatz: Diesmal war es ein polizeibekannter „Deutsch-Armenier“
NATIONAL
 

Berlin. Der Breitscheidplatz wird zum Berliner Schicksalsort: schon zum zweiten Mal ereignete sich dort jetzt ein verheerendes Auto-Attentat. Diesmal war der Täter ein 29jähriger „Deutsch-Armenier“. Er raste am Mittwochvormittag unweit des Platzes vorsätzlich in eine Schülergruppe mit 24 Jugendlichen. 14 von ihnen wurden dabei zum Teil schwer verletzt, die Lehrerin erlag ihren Verletzungen.

Über das Motiv des Täters herrscht bei der Polizei noch Unklarheit. Ein politisches Motiv wird nicht ausgeschlossen. Fest steht nach Polizeiangaben nur: „Auf keinen Fall ein Unfall – ein Amokläufer, ein eiskalter Killer.“

Gegen 15 Uhr wurden umliegende Gebäude dann sicherheitshalber evakuiert. Das ins Schaufenster einer Parfümerie geraste Auto wurde sicherheitshalber noch einmal genauer untersucht.

Nach der Tat rannte der Fahrer zunächst weg, Passanten hielten ihn fest und übergaben ihn an die Polizei.

Am Breitscheidplatz war im Dezember 2016 der Attentäter Anis Amri mit einem gekaperten Lkw in den Berliner Weihnachtsmarkt gerast und hatte dabei zwölf Menschen getötet.  Auch der Täter vom Mittwochvormittag war den Behörden bereits bekannt. (st)

Quelle: zuerst.de vom 09.06.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Einige Zeit nach der Wende hat ein Armenier, Georgier? Zwei deutsche Zöllner im Bus an der polnischen Grenze bei der Einreise erschossen. Der Aufschrei!!! Der wurde abgeschoben, warum kam nie über die Lügenmedien raus!
Der in Berlin eignet sich als Quereinsteiger für den Bundestag, der mordet offiziell gegen uns und nicht mit politischem Massenmord an uns!
Vor der Wende hat ein besoffener russischer Soldat in Teplice CSSR drei Mann totgefahren. Den haben die Russen an Ort und Stelle erschossen und fertig-aus!

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Für solche Kreaturen gehört wieder das Fallbeil eingeführt. Fragt mal bei den Franzosen ob sie nicht eines übrig haben.

Der Dreckskerl will dann noch Hilfe …..

Wieso Deutsch-Armenier. Entweder ich bin Deutscher oder Armenier. Die doppelte Staatsbürgerschaft gehört dringend abgeschafft.

kairo
kairo
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Der Mann ist Deutscher. Von einer doppelten Staatsangehörigkeit ist in den Mitteilungen der Polizei keine Rede.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  kairo

Armenier-Kapito!
@ Kairo mach es uns doch nicht ganz so leicht Dein Dienstverhältnis zu erkennen! Das nimmt doch die ganze Spannung. Mein Stasi „IM Klaus Winkel“ weiß bis heute noch nicht das ich es weiß. Der liefert heute noch Informationen an mich…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

@ Kairo
Die Wahlfälscher und Plagiat Schreiber des abgeschriebenen Betrugs wollten unbedingt an die Macht. Jetzt müssen DIE Krokodielstränen weinen. Diesmal hat man dafür gesorgt, das im Hintergrund keine Lacher zu sehen sind. Die des unbetrugten Ergebnisses hätten jetzt das Problem der einseitigen Schuld Vergabe an die deitsch Deppen!
Für die Schuldverteilung an die Schlafmichelschafe sind nun doch die besser eingestellten bewiesenen Betrüger geeignet!
Ein gutes dreiviertel Jahr ist die Bundestagswahl 2021 nun her. Dass bei dieser Wahl in der Hauptstadt nicht alles mit rechten Dingen zuging, wurde schon an jenem 26. September des vergangenen Jahres bekannt, als sowohl der Urnengang zum Bundestag als auch zum Berliner Abgeordnetenhaus stattfand. Schon am Wahlabend gingen Meldungen über das Berliner Wahlchaos durch die Medien. Doch erst jetzt kommt allmählich das ganze Ausmaß ans Tageslicht.
Federführend involviert ist hierbei der Berliner Politiker Marcel Luthe. Nur seiner Hartnäckigkeit ist es zu verdanken, dass die Öffentlichkeit endlich Einblick erlangt in das, was sich in der Hauptstadt an jenem Wahltag ereignet hat.
Und die Ergebnisse, die Luthe zusammen mit einem Rechercheteam aus jungen Journalisten von Apollo News und Tichys Einblick durch die Auswertung von 28.000 Dokumenten zutage förderte, haben es in sich: in acht von zwölf Berliner Bundestagswahlkreisen gäbe es „mandatsrelevante Unstimmigkeiten“. Und es fällt auf: Profitiert haben von den Unstimmigkeiten fast durchweg die linken Parteien SPD, Grüne und Linkspartei.
Bei der letztgenannten sind die Vorgänge besonders brisant: die Linkspartei verpasste eigentlich den Sprung über die Fünfprozenthürde, zog aber dennoch in Fraktionsstärke in den Bundestag ein, da sie drei Direktmandate erring, unter anderem in Berlin. Doch auch bei einem dieser Direktmandate ging offenbar nicht alles mit rechten Dingen zu. Steht damit die Fraktion der Linkspartei sogar auf der Kippe? Und vor allem: Kann das alles wirklich nur Zufall sein?
JF-TV THEMA mit Marcel Luthe zum Wahlchaos in Berlin: Haben Linke die Bundestagswahl gefälscht?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ab hier gehört im Netz gefunden hin-Auszug

##Ein gutes dreiviertel Jahr ist die Bundestagswahl 2021 nun her.

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

interessantes: täter mit doppelter staatsbürgerschaft werden in der kriminalstatistik nicht als ausländer sondern einfach nur als deutsche erfasst.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Noch etwas zum Irrsinn! PKWs haben hunderte Sicherheitseinrichtungen im Innenraum um die Fahrzeuginsassen bei einem Unfall zu schützen. Nun nehmen die Irren, lange schon bekannte auffälligen, PKWs um diese als Waffe einzusetzen und steigen unverletzt aus! Bekommen einen Prozess und Tabletten und bleiben weiter eine Bombe!
Wer trägt die Kosten an den ein Leben lang verletzten?

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Ihr diskutiert aber wieder vollkommen schräg !

Der gute Mann leidet unter einem Trauma ! Und wie kann es anders sein wir, die Deutschen, haben den wertvoller als Gold traumatisiert. So sind wir in der Sippenhaftung und müssen dafür sorgen, daß dieser wertvolle Mensch die beste Behandlung bekommt. Alle entstehenden Kosten übernimmt Doofbacke deitsch, dies sind wir ihm schuldig.
Ich selbst hätte da einen 9mm Vorschlag, damit ist aber der kairo sicher nicht einverstanden. Und das trotz Meinungsfreiheilt !

birgit
birgit
1 Jahr zuvor
Reply to  birgit

Es hat sich wiedermal gezeigt, Berlin ist immer eine Reise wert !

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor

stört mich ein wenig das hier steht er sei davon gerannt. wenn es wirklich ein vorsätzlicher amoklauf war und er wirklich absichtlich in die menge gefahren ist; warum sollte er dann in panik geratend das auto stehen lassen und davon rennen?
ich denke da fehlt mal wieder einiges an infos…