Wahlkampfmanipulation?: Republikaner kritisieren „New York Post“-Zensur

Texas republikanischer Senator Ted Cruz ist über die Einschränkung der New York Post-Berichte im Wahlkampf empört und spricht offen von "Korruption" Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Andrew Harnik

Texas republikanischer Senator Ted Cruz ist über die Einschränkung der New York Post-Berichte im Wahlkampf empört und spricht offen von „Korruption“ Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Andrew Harnik

WASHINGTON. Nach Aussagen des Facebook-Chefs Mark Zuckerberg über die Zusammenarbeit seines Unternehmens mit dem FBI im Wahlkampfjahr 2020 haben die Republikaner Aufklärung gefordert. „Das ist schlicht und einfach Korruption. FBI und Justizministerium müssen offenlegen, weshalb sie zugunsten Joe Bidens in den Wahlkampf eingegriffen haben“, entrüstete sich etwa Senator Ted Cruz (Republikaner) am Freitag auf Twitter.

In einem am Freitag veröffentlichten Interview mit dem Podcaster Joe Rogan hatte Zuckerberg eingeräumt, daß das soziale Netzwerk die Reichweite der New York Post-Berichterstattung über ominöse Kontakte zwischen Bidens Sohn Hunter Biden, ukrainischen Geschäftsmännern und dem heutigen amerikanischen Präsidenten eingeschränkt hat.

Zuckerberg: „Das FBI warnte uns vor russischer Propaganda“

„Das FBI kam damals auf uns zu und hat uns vor russischer Propaganda gewarnt, die im Umlauf sei.“ Die Berichte der New Yorker Zeitung seien dabei zwar nicht konkret genannt worden, allerdings fielen sie für Facebook in das vom FBI genannte „Muster“, so Zuckerberg weiter.

Auch der republikanische Minderheitenführer im Repräsentantenhaus, Kevin McCarthy, verurteilte die Zusammenarbeit von FBI und Facebook mitten im Wahlkampf. „Die Biden-Kampagne, Big Tech-Konzerne, schlechte Schauspieler beim FBI und die Mainstream-Medien haben sich just in dem Moment miteinander verschworen, zwielichtige Details aus dem Geschäftsleben von Hunter Biden zu unterschlagen, als die Amerikaner über ihre Wahlentscheidung nachgedacht haben.“ Der Politiker kündigte auf Twitter an, die republikanische Partei werde der Sache auf den Grund gehen, „bis die ganze Wahrheit ans Licht“ komme.

Der konservative Polit-Kommentator Andy Ngô äußerte sich ebenfalls entsetzt über die Aussagen Zuckerbergs. „Wir haben es hier mit einer Wahlbeeinflussung zu tun, die niemals wirklich ausgearbeitet wurde“, twitterte er am Freitag. (fw)

Quelle: Junge Freiheit vom 28.08.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Was nützen Wahlkommissionen und tonnen von Beweisen wenn der Zuständige für Wahlfälschung einen Reißwolf hat!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Wir sollten uns nur um uns kümmern und aufhören nach Amiland zu schielen. Ist eh alle Mindcontrol, Verarschung pur..

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…„Das FBI kam damals auf uns zu und hat uns vor russischer Propaganda gewarnt, die im Umlauf sei.“… Und natürlich hat niemand bemerkt, dass die Sache stinkt ! In den USA sind sie seit Bidens Amtsantritt damit beschäftigt, alles Miese unter den Teppich zu kehren, was möglicherweise stattgefunden hat. Die Republikaner geben sich die allergrößte Mühe, den Sumpf trockenzulegen, auch bzgl. der Ereignisse rund um die Präs.wahl. Allerdings wird es mittlerweile höchste Zeit, die (angebl.) Wahlmanipulation öffentlich nachzuweisen, falls die Amis überhaupt nochmal korrekte Wahlergebnisse sehen möchten.

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die Amis sind genauso verblödet wie die Deutschen. Daher kann Biden tun und lassen was er will. Da regt sich keiner auf. Und sie rennen alle brav in seine angezettelten Kriege/Auseinandersetzungen ohne Nachzudenken.
Die glauben auch jeden Mist den ihnen die Medien erzählen. Glauben immer noch sie sind die Weltpolizei. Dabei sind sie überall verhasst.