Identitäre besetzten Nordstream-Terminal: „Der heiße Herbst ist eröffnet!“

31. August 2022
Identitäre besetzten Nordstream-Terminal: „Der heiße Herbst ist eröffnet!“
KULTUR & GESELLSCHAFT

Lubmin. Eine spektakuläre Aktion mit Signalwirkung: eine Handvoll Aktivisten der „Identitären“, unter ihnen auch der österreichische Sprecher der Bewegung, Martin Sellner, haben am Montag das Terminal der russisch-deutschen Ostseepipeline Nord Stream 2 in Lubmin symbolisch besetzt und damit der Forderung Nachdruck verliehen, die Pipeline zu öffnen.

Ein Video, das auf Twitter veröffentlicht wurde, zeigt Sellner vor dem Terminal. Hinter ihm stehen mehrere Personen mit einem Plakat mit der Aufschrift „Nord Stream 2 aufdrehen“.  Das Originalvideo hatte Sellner selbst in seinem Telegram-Kanal veröffentlicht.

„Wir fordern die sofortige Öffnung von Nord Stream 2 und ein Referendum, einen Volksentscheid zur Energie-und Sanktionspolitik der Bundesrepublik“, so Sellner im Video. Weiter drohte er, die Pipeline selbst in Betrieb zu nehmen. „Wenn sie nicht Gas geben, dann geben wir Gas. Wir sind heute hier, um Nord Stream 2 aufzudrehen.“ In dem Video ist zu sehen, daß die Aktivisten mit Pyro-Rauch ausgerüstet waren und sich vermummt hatten. Die Polizei nahm mehrere Aktivisten fest, die meisten konnten sich allerdings in ein Waldstück zurückziehen und dem Zugriff entgehen.

In einem Interview unterstrich Sellner, daß mit der Aktion in Lubmin ein in der öffentlichen Diskussion wichtiges Thema „besetzt“ worden sei: „Wir haben damit den ersten Stein gesetzt, haben das Gelände um Nordstream 2 besetzt – inhaltlich und wortwörtlich.“ Entscheidend sei darüber hinaus, „daß die Aktion ihren wahren Zweck erfüllt. Sie soll unser Lager inspirieren und es für die kommenden Schlachten und Herausforderungen mobilisieren. Es gibt keine Atempause und keinen Schlaf. Der heiße Herbst ist eröffnet!“ sagte Sellner mit Blick auf die zunehmend krisenhafte Situation in Deutschland.

Das Zertifizierungsverfahren für die Ostseepipeline Nord Stream 2 ist von der Bundesregierung auf Eis gelegt worden. Auch in der Politik wird der Ruf nach einer Inbetriebnahme allerdings immer lauter. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 31.08.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

Nur bedingt durch Reaktion und Aktion im Wechsel kommen Ergebnisse!

birgit
birgit
1 Jahr zuvor

Die Gasspeicher sind zum 85% gefüllt ! Es gibt keine Energiekrise ! Was die Psychopathen hier veranstalten ist Angstmache, Abzocke und Mindcontrol.

Echolot
Echolot
1 Jahr zuvor

die boulevard blätter berichten davon nichts, also ist es auch nicht passiert!
Punkt.
ein erwachsener sollte dem armen sellner mal erklären wie die welt funktioniert.

Last edited 1 Jahr zuvor by Echolot
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Wir sind so blöd und leiten Gas an Polen weiter. Dümmer geht nimmer.

Alexander Berg
1 Jahr zuvor
Reply to  Ulrike

Wer ist denn „wir“?

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor
Reply to  Alexander Berg

Dumm-Deutschland natürlich.

Alexander Berg
1 Jahr zuvor

Mehr nur eine Verzweiflungstat…

ottogeorg LUDWIG
ottogeorg LUDWIG
1 Jahr zuvor

Schlüssel der Inbetriebnahme unseres neuen Nord Stream 2 liegt in den USA-Interessen ihr Freedom-Gas nach der BRD zum ca 5 fachen Preis desRuss Erdgas zu lieferrn, Polen u. Ukraine Nord Stream 2 Saboteure, haben ihre schnöden Eigeninteressen der Miliiarden Transitgebühren im Sinn, die EU-Diktatur mimt Einigkeit durch ihren Einstimmigen Beschluß der 26 EU-Mitgliedstaaten mit dem russ. Energie-Embargo-Votum ! Die Dt. Souveranität, Eigenstaatliche Verantwortung u. politische Vertretung der BRD-Regierungen wurden frohen Herzens der EU-Diktatur übertragen dem 2.größtem BRD- Parlament der Welt – bei gleichbleibenden Hohen Diäten, weniger Verantwortung u. Arbeit ! Die Neue Weltordnung, Great Reset, ist nur möglich durch die politische gewollte Verarmung der Dt. Bevölkerung u. der Dt. Deindustriealisierung plus grün-roter Zwangssozialisierung-Umerziehung der Dt. Bevölkerung: “ Ausgeplündert, enteignet, arm aber glücklich – “ Die EZB hat seit Jahren durch ihre 0-Zinspolitik, Raub der DT. Sparer “ erfolgreich vorgemacht u. die unbeliebte BRD-Ampel-Politik – Rot-grün-gelb, folgt diesem Erfolgsrezept ! Dt. Reg. Politiker dienen scheinbar Transatlantischen u. EU-Interessen wesentlich mehr als deren Vereidigung dem Wohl ihres Dt. Volkes !!!