Frühwald um 9 – Nachrichten und Informationen vom 13.09.2022 (Textausgabe)

Nachrichten Hamburg - hamburg.de

Kein Ende des Alptraums: Neues von den amerikanischen Bio-Laboren in der Ukraine

Moskau. Im Windschatten aktueller Entwicklungen auf dem ukrainischen Kriegsschauplatz hat Moskau die amerikanischen Biowaffen-Labore wieder ins Gespräch gebracht, die mutmaßlich einer der Gründe für den russischen Einmarsch in die Ukraine im Februar waren. Die russische Regierung will Anhaltspunkte dafür haben, daß die USA ihre nicht abgeschlossenen Biowaffen-Programme inzwischen aus der Ukraine abgezogen haben und in andere osteuropäische Länder verlagern wollen.

Unter anderem ist die Rede von Bulgarien und der Tschechischen Republik. Die russische Regierung sieht in den US-Programmen eine potentielle militärische Bedrohung und einen Gefahrenherd für die öffentliche Gesundheit in den betroffenen Regionen.

Der Leiter des russischen militärischen Strahlen-, chemischen und biologischen Schutzes (RHBZ), Generalleutnant Kirillow, zeigte sich dieser Tage bei einem Pressetermin alarmiert über den Ausbau des Netzwerks von Biolaboren, in denen Komponenten biologischer Kampfstoffe hergestellt werden können: „Im Gegensatz zu Atomwaffen, die von den USA auf dem Territorium von NATO-Partnerländern stationiert werden, ermöglicht eine derartige Bündnispolitik im biologischen Bereich eine unkontrollierte Annäherung an unsere Grenzen“, sagte Kirillow.

Gegenwärtig befänden sich an den Grenzen zu Rußland über 50 Bio-Labore, die mit US-Geldern modernisiert werden, sagte Kirillow und präsentierte dazu eine Übersicht des US-Labornetzwerkes und zugehörige Dokumente.

Kirillow rief auch in Erinnerung, daß Kiew bereits am 15. Dezember 2021, noch vor der russischen Operation in der Ukraine, den türkischen Drohnenhersteller „Bayraktar“ beauftragt habe, einige unbemannte Flugzeuge (UAV) mit Aerosol-Sprühsystemen auszustatten, die bis zu 20 Liter Substanz aufnehmen und verteilen können. „Mit einer UAV-Flugreichweite von bis zu 300 km und ihrer Ausrüstung mit Containern [für biologische Kampfstoffe]“ habe Kiew eine massive Bedrohung für russisches Territorium geschaffen, sagte der Kampfstoffexperte.

In den USA sei zudem das Patent für eine Drohne angemeldet worden, die mit gefährlichen Krankheitserregern befallene Insekten verbreiten könne. Ein solches Gerät könne demnach bereits existieren und im Einsatz sein. Laut der Patent-Beschreibung kann das Gerät verwendet werden, um feindliche Truppen zu verseuchen oder außer Gefecht zu setzen, ohne dem US-Militär Schaden zuzufügen.

In den ersten Wochen nach Beginn der russischen Operation in der Ukraine hatten russische Medien zum Teil ausführlich über erbeutete Unterlagen in den US-Laboren auf ukrainischem Territorium berichtet. (mü)

Quelle: zuerst.de

🟥 Konfliktzone Ost-West – Kurznachrichten

🇫🇷 Die elsässische Abteilung des französischen Energiekonzerns EDF hat aufgrund eines technischen Fehlers 7 GW Strom auf dem europäischen Großhandelsmarkt verkauft, berichtet die Zeitung Les Echos.

Nachdem der Fehler entdeckt wurde, musste das Unternehmen dringend die gesamte Menge zurückkaufen, „aber zu einem höheren Preis“. Die Zeitung schätzt den durch den Fehler entstandenen Schaden auf 60 Millionen Euro.

🇭🇺 Ungarn fordert die Europäische Kommission und alle EU-Institutionen auf, zu garantieren, dass der Kernenergiesektor nicht von den gegen Russland verhängten Sanktionen betroffen sein wird, so der ungarische Außenminister Péter Szijjártó.

Der ungarische Außenminister erinnerte daran, dass die Staats- und Regierungschefs der EU bei der Verabschiedung des allerersten Sanktionspakets gegen Russland erklärt hatten, dass „die Kernenergie nicht Gegenstand von Sanktionen sein wird.“

🇪🇸 Nach Angaben des spanischen Energieunternehmens Enagas ist die Menge des von Spanien im August dieses Jahres bezogenen russischen Gases im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 102,2 Prozent gestiegen.

🇪🇬 Der russische Rubel soll ab Ende September in die Liste der in Ägypten verwendeten Währungen aufgenommen werden, was sich positiv auf die Touristenströme in das Lager zu Beginn der Hochsaison auswirken wird, teilte der Pressedienst des Reiseveranstalters Tez Tour gegenüber RIA Novosti unter Berufung auf die ägyptische Zentralbank mit.

🇳🇴 Norwegens Premierminister: „Wir sind skeptisch gegenüber einer Obergrenze für die Gaspreise. Das Grundproblem, nämlich dass es in Europa zu wenig Gas gibt, wird dadurch nicht gelöst“.

Die Festsetzung einer Preisobergrenze für Erdgas wird das Problem der Energieknappheit in Europa nicht lösen, sagte der norwegische Ministerpräsident Jonas Gahr Støre in einem Telefongespräch mit der Chefin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen.

🇷🇺 Russland plant den Bau von mehr als 40 Schiffen, um die Exporte zu steigern, sagte die stellvertretende Ministerpräsidentin Viktoria Abramchenko bei einem Treffen mit den stellvertretenden Ministerpräsidenten.

Der stellvertretende Premierminister erinnerte daran, dass bis 2030 eine Steigerung der Exporte landwirtschaftlicher Erzeugnisse auf über 47 Mrd. USD geplant ist. 2021 beliefen sich die Ausfuhren landwirtschaftlicher Erzeugnisse auf 37,1 Mrd. USD, wie berichtet.

☢️ Der Beschuss des AKW Saporoschje geht weiter, Reaktoren und Lager für abgebrannte Brennelemente sind bedroht – IAEO-Generaldirektor

🇵🇱 Polnische Regionen haben damit begonnen, die Straßenbeleuchtung wegen hoher Energiekosten abzuschalten – Polsat TV

🇺🇸 Die USA haben immer noch keine Visa für die russische Delegation zur Teilnahme an der hochrangigen Woche der UN-Generalversammlung ausgestellt – zitiert TASS eine informierte Quelle

🇪🇺🇺🇸 Die USA befürchten, dass Europa unter dem Einfluss der Energiekrise seine Haltung gegenüber Russland und der Ukraine ändern wird – CNN, unter Berufung auf Quellen

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram  (https://t.me/russlandsdeutsche)

🟥 Die Rückkehr der Kohle

Die Kohle kehrt nach Europa zurück und verteuert sich dadurch

Die EU-Länder, die versucht haben, auf erneuerbare Energiequellen umzusteigen, wenden sich wieder der Kohle zu: Sie ist die einzige schnell verfügbare Alternative zum russischen Gas.

Nach Angaben von Rystad Energy ist die Stromerzeugung aus Kohle in Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Spanien und dem Vereinigten Königreich gegenüber dem Vorjahr um mehr als 20 % gestiegen.

Die weltweiten Kohlepreise sind so hoch wie seit 2008 nicht mehr, und die Kosten für fossile Brennstoffe sind in der EU seit Jahresbeginn um 150 % gestiegen. Die Situation wird durch die Vorbereitungen auf die Heizperiode noch verschärft.

Die kommenden Quartale werden für Europa eine Herausforderung sein. Nach Angaben der Commerzbank bezieht die Union fast die Hälfte ihrer Kohle aus Russland, wobei der Großteil der Lieferungen nach Deutschland und in die Niederlande geht.

Quelle: Russländer & Friends auf Telegram  (https://t.me/russlandsdeutsche)

Der König will den Great Reset

Was viele nicht wissen, ist, dass das eigentliche “Project Great Reset” nicht von Klaus Schwab ins Leben gerufen wurde, sondern von niemand Geringerem als dem neuen König des Vereinigten Königreichs, dem jetzigen King Charles III. und damaligen Prinz Charles of Edinburgh, Prince of Wales.

Das Video auf journalistenwatch.com (unten klicken auf die Quelle)

Quelle: journalistenwatch.com

Ukrainische Offensive – In den von der Ukraine eroberten Städten finden anscheinend Erschießungen statt.

Westliche Medien berichten überschwänglich von den Erfolgen der ukrainischen Armee bei Charkow. Was sie verschweigen, ist, wie ukrainische Einheiten dort mit den Zivilisten umgehen.

Quelle: anti-spiegel.ru

Wir werden den ganzen Artikel im Nachgang der Nachrichten via Frühwald informiert auf Telegram und staseve.eu veröffentlichen.

Städte- und Gemeindebund warnt vor dem Blackout: „Wir sind in keiner Weise vorbereitet!“

Berlin. Der „Blackout“, der flächendeckende Stromausfall, ist längst kein Horrormärchen finsterer Verschwörungstheoretiker mehr. Selbst Behörden bis hinauf zur Bundesregierung halten die Gefahr inzwischen für real (verschweigen aber, daß sie hausgemacht und eine Folge der eigenen Katastrophenpolitik ist).

Jetzt schlägt auch der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) Alarm und warnt vor einer möglichen Überlastung des deutschen Stromnetzes. Schlimmer noch: die Städte und Kommunen seien nicht entfernt auf ein solches Szenario vorbereitet.

„Die Gefahr eines Blackouts ist gegeben“, sagte DStGB-Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg der „Welt am Sonntag“. Realistische Szenarien seien dabei sowohl Hackerangriffe als auch „eine Überlastung des Stromnetzes – etwa wenn die 650.000 in diesem Jahr verkauften Heizlüfter ans Netz gehen, sollte die Gasversorgung ausfallen“. Für diesen Fall will Landsberg flächendeckende Stromausfälle ausdrücklich nicht ausschließen.

Der DStGB-Chef wird noch deutlicher: die Bundesregierung habe die Lage zwar erkannt, handle aber nur unzureichend. Jeder Bürger müsse sich vor Augen führen, was passiert, wenn kein Strom mehr fließt: „Dann läuft kein Wasser, man kann nicht tanken, nach zwei Tagen kann man sein Handy nicht mehr laden. Wir sind in keiner Weise auf so ein Szenario vorbereitet!“.

Dabei wäre der „Blackout“ nur ein besonders drastisches Szenario. Weniger drastische Szenarien wie Strom- oder Gasmangel werfen längst ihre Schatten voraus. So warnte der Paritätische Wohlfahrtsverband unlängst, daß infolge der explodierenden Energiekosten „soziale Einrichtungen und Dienste in einem noch nicht gekannten Ausmaß in ihrer Existenzgrundlage bedroht“ seien. Alten- und Pflegeheime etwa geraten durch die rasant steigenden Kosten unter Druck. Der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste (BPA) prognostiziert, daß „diese Krise einige Anbieter ihre Existenz kosten wird, weil die Belastungen aus steigenden Energiekosten, allgemeiner Teuerung und dem allgegenwärtigen Fachkräftemangel nicht mehr zu stemmen“ seien. Und das alles ist erst der Anfang. (rk)

Quelle: zuerst.de

Triumph der islamischen Parallelgesellschaft: Migrantenpartei holt in Mulitkulti-Vierteln bis zu 30 Prozent

Stockholm/Malmö. Das Endergebnis gibt es voraussichtlich erst am Mittwoch, aber einige interessante Teilergebnisse der schwedischen Parlamentswahl liegen schon jetzt vor. Dabei ist nicht nur das gute Abschneiden der rechten Schwedendemokraten, die vermutlich zweistärkste politische Kraft im Stockholmer Reichstag geworden sind, eine Sensation – sondern auch die Erdrutschgewinne, die eine Migrantenpartei verzeichnen konnte.

Die Zuwanderer-Partei „Nyans”, auf Deutsch „die Neuen”, konnte in manchen Problemvierteln in Malmö und Stockholm stattliche Wahlerfolge einfahren. Zwar kommt Nyans im Stadtgebiet insgesamt nur auf etwas über vier Prozent, in Stadtteilen wie Rosengard wurde sie jedoch von über 30 Prozent der Wahlberechtigten gewählt.

Die Partei setzt sich in ihrem Wahlprogramm hauptsächlich für die Rechte von Muslimen und eine stärkere Rücksichtnahme auf Migranten ein. Sie führte einen Schwerpunkt-Wahlkampf in den Multi-Kulti-Vierteln der Städte – und hatte damit Erfolg. Hauptsächlich wahlberechtigte Migranten aus dem arabischen und nordafrikanischen Raum votierten für Nyans.

Der Erfolg der Migrantenpartei bedeutet unter dem Strich eine weitere Fragmentierung der schwedischen Gesellschaft. In dem skandinavischen Land herrscht allgemein Einigkeit darüber, daß Behörden und Politik den Kampf um die Zuwandererviertel längst verloren haben. Dort kommt es regelmäßig zu bürgerkriegsartigen Unruhen, bei denen auch Schußwaffen und selbst Handgranaten eingesetzt werden. Die Erfolge der Nyans-Partei tragen zur weiteren Zementierung der arabisch-muslimischen Parallelgesellschaften bei. (mü)

Quelle: zuerst.de

Hashtags und Überschriften:

Kein Ende des Alptraums: Neues von den amerikanischen #BioLaboren in der #Ukraine, Konfliktzone Ost-West – Kurznachrichten, Die Rückkehr der #Kohle, Der König will den #GreatReset, #UkrainischeOffensive – In den von der Ukraine eroberten Städten finden anscheinend #Erschießungen statt, Städte- und Gemeindebund warnt vor dem #Blackout: „Wir sind in keiner Weise vorbereitet!“, Triumph der islamischen #Parallelgesellschaft: #Migrantenpartei holt in #Mulitkulti-Vierteln bis zu 30 Prozent, 

#KingCharlesIII., #Schweden, #USA, #Deutschland,

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 14.09.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
1 Jahr zuvor

☢️ file:///C:\Users\Guntram\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png
Der Beschuss des AKW Saporoschje geht weiter, Reaktoren und Lager für
abgebrannte Brennelemente sind bedroht – IAEO-Generaldirektor##

Nun mal sachte mit der jungen Braut, sonst stürzt das Luder. Die Russen haben das A-Kraftwerk besetzt und beschießen es. Hat sich der Abzug verklemmt-einer aus der BRiDä (kurzes-ä-) von der Dienstpistole der Berliner Wortmordmarke die um die Ecke schießt? Nochmal, ohne daß Ihr darüber GEZ abdocken müsst. Die Russen haben das Kraftwerk und Beifang besetzt, beschießen es weiter und eine internationale Kontrollgruppe geht dort rein unter Beschuss??? Die Hosenscheißer die nur im gepanzerten Rolls-Royce sich mit Sekt und wilden Weibern mit abgedunkelten Fenstern durch New York kutschen lassen, gehen da rein??? file:///C:\Users\Guntram\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png  

Sind die Russen auf den Stand der Ami Ideologie von 1968? Als die in der Bucht von Ton King  vor Nord Vietnam sich selbst beschossen haben um den Vietnam Krieg auszulösen. Ooooder gab es Kaugummi und die Russen ahmen den 11.9. nach wo die Türme in New York gesprengt wurden. Das will ich exakt wissen! Die zwei deitsch Journalisten die den Irakkrieg ausgelöst habenwerden es gaaanz genau erklären können. Wo stecken DIE jetzt eigentlich? Sind die Schon Direktoren von Großbanken geworden? file:///C:\Users\Guntram\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.png

Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Warum werfen die Schweden diese Leute nicht aus ihrem Land. Wollen die unbedingt islamisch werden?
Die ganzen Biolabore sind eine grosse Schweinerei der Amerikaner. Ist Bulgarien oder Tschechei wirklich so blöd und lässt die in ihr Land?
Soso Charles III will den Great Reset. Noch nie im Leben was gearbeitet aber anderen angeben wollen. Kapieren das die Engländer was der Kerl will oder sind die blind ?