Österreich erlebt ein neues 2015: „Größte Migrationswelle seit dem zweiten Weltkrieg“

17. September 2022

Österreich erlebt ein neues 2015: „Größte Migrationswelle seit dem zweiten Weltkrieg“

NATIONAL

Wien/Eisenstadt. Im Nachbarland Österreich wiederholen sich in diesen Tagen Szenen wie 2015 – und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der neuerliche Asylanten-Ansturm seinen Weg nach Deutschland findet.

Im Burgenland sind Polizei und Grenzschützer inzwischen am Limit. Nun werden immer mehr Migranten in Unterkünfte in der Steiermark gebracht. Auch Innenminister Karner (ÖVP) sieht dringenden Handlungsbedarf. Von Januar bis Ende August gelangten rund 58.000 Asylbewerber nach Österreich – der niederösterreichische Asyl-Landesrat Waldhäusl sprach bereits von der „größten Migrationswelle seit dem zweiten Weltkrieg”.

Auch der steirische Landeshauptmann Drexler (ÖVP) beschwört die Ereignisse von 2015, als die damalige Bundeskanzlerin Merkel mit ihrer eigenmächtigen Grenzöffnung eine beispiellose Migrantenlawine in Richtung Mitteleuropa ausgelöst hatte: man müsse alles tun, „damit sich 2015 nicht wiederholt”.

Am stärksten von der aktuellen Asylanten-Welle ist das Burgenland betroffen: von den rund 58.000 Anträgen wurden 40.000 allein in zwei burgenländischen Bezirken gestellt. Da die Beamten an der Grenze nicht mehr mit der Registrierung nachkommen, werden die Migranten in andere Bundesländer gebracht, wo die Erfassung übernommen wird. Auch diesmal sind 93 Prozent der Migranten Männer. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 17.09.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Die Ösis werden die alle schön nach Deutschland wandern lassen. Wetten?
Nur die dummen Deutschen nehmen immer noch solche Kerle auf. Alle sofort abschieben. Keiner braucht noch mehr von denen.