Sicherheits-Alarm: US-Botschaft fordert alle Amerikaner zur Ausreise aus Russland auf

01. Oktober 2022
Sicherheits-Alarm: US-Botschaft fordert alle Amerikaner zur Ausreise aus Rußland auf
INTERNATIONAL

Washington/Moskau. Ein Signal, das aufhorchen läßt: die US-Botschaft in Moskau hat jetzt den „Sicherheits-Alarm“ erklärt und alle US-Bürger, die sich noch in der Russischen Föderation aufhalten, zur sofortigen Ausreise aufgefordert.

Ein solches Prozedere wird nur in akuten Krisensituationen ausgelöst. Die US-Botschaft begründet den Alarm unter anderem mit der Ausrufung der Teilmobilisierung in Rußland, weshalb nun auch Doppelstaatler eingezogen werden können. Und die Ausreise aus Rußland sei schon jetzt „extrem schwierig“; die US-Botschaft habe nur sehr begrenzte Möglichkeiten, US-Bürgern Hilfestellung, etwa bei der Ausreise, zu leisten.

Offenbar vermuten US-Geheimdienste auch, daß es in Rußland zu Massenprotesten kommen könnte. So warnt die US-Botschaft in ihrem Sicherheits-Alarm davor, sich an Demonstrationen zu beteiligen – die russischen Behörden hätten bereits US-Bürger festgenommen, die sich an Kundgebungen beteiligten. Jeder US-Bürger solle Demonstrationen meiden und keine Polizisten oder Militärs fotografieren. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 01.10.2022

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Folgt unserem neuen Kanal Heimische Direktvermarktung: https://t.me/heimischeProdukte

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
1 Jahr zuvor

Was haben die Amis überhaupt in Moskau verloren. Warum lässt man die überhaupt ins Land ? Sind doch eh dann alles Spione.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
1 Jahr zuvor

…Jeder US-Bürger solle Demonstrationen meiden und keine Polizisten oder Militärs fotografieren…Versteht sich das nicht von selbst oder sind die so dumm ? Das mache ich woanders auch nicht, hat indem nichts speziell mit Russland zu tun.

Last edited 1 Jahr zuvor by Rosemarie Pauly